Bildschirm Problem Grün Rotes Flackern

roblu

Guest
Es könnte aber auch die Grafikkarte sein, installiere mal den Treiber für die Grakka neu!

Wenn es ein defekt von Grafikkarte oder Monitor ist, dann hast Du ein grösseres Problem, weil bei einem Notebook kann man nur die HD, Ram, und das CD-Laufwerk wechseln!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Probiere mal testhalber einen externen Bildschirm. Je nachdem kann man den Fehler eingrenzen.

Ist der Fehler erst nach einer Weile, wenn das Gerät warm ist oder sofort nach dem einschalten? Lass das Gerät auch mal eine Weile an der Kälte und probiere dann.

Bewege auch mal den Displaydeckel hin und her und beobachte, ob sich was ändert.

Glaube eher nicht, dass es ein Treiberproblem ist.

o.s.t.
 

civan500

Stammgast
Also ich hab den Deckel bewegt es gibt sehr kleine Veränderungen und es ist grad nachem start und paarmal ist es normal aber es ist länger so kaputt als normal
 

Rungard

Stammgast
Bewege auch mal den Displaydeckel hin und her und beobachte, ob sich was ändert.

Also ich hab den Deckel bewegt es gibt sehr kleine Veränderungen

Ich würde sagen, dass sich evtl. dieser kleine Stecker der die Grafikeinheit des Mainboards mit dem Bildschirm verbindet irgendwie ein wenig verschoben hat. Dafür spricht auch die Änderung des Fehlers beim Bewegen des Deckels.

Jetzt müsste man vieleicht wissen, wie einfach das Aufschrauben des Notebooks ist.. Und wo der Stecker sitzt...
 

exro

Stammgast
Nun durch die unten abnehmbaren Teile kommst du nicht an den event. betroffenen Stecker ran. Bei den meisten Laptops kommt man da von oben ran... ;)

Google mal mit folgenden Stichworten sowie der genauen bezeichnung deines Laptop nach einer Anleitung für's öffnen.
"laptop öffnen anleitung xxxxxx" (xxxxxx steht für die genaue Bezeichnung deines Laptop. Statt "öffnen" kannst du auch "aufschrauben" verwenden.)

8-ung! Öffnen des Laptops auf eigene Gefahr!
Vor öffnen vom Strom trennen und auch Akku entnehmen!!!
Nicht murksen! Nicht zuviel Kraft aufwenden um Teile abzunehmen (ist auch nicht nötig). Diese können sonst brechen!

Bei diesen Anleitungen findest du dann meist noch Hinweise, welche Komponente was genau ist. Dann kannst du versuchen, ob die entsprechenden Steckverbindungen noch gut sitzen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rungard

Stammgast
Ich hab mal allgemein nach dem Pavillion Dv6 gesucht.

Bei diesem Manual hier von HP solltest du von Seite 64 bis nach Seite 65 (Punkt 6).

Dann solltest du eigentlich wie auf dem Bild auf Seite 69 mit der Nummer 1 den Display-Stecker sehen. Steck den mal aus und dann wieder gut ein (ohne zu würgen).

Falls irgendwas nicht so klappt wie es soll, schick ein Bild vom Punkt wo du nicht mehr weiter weisst.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Denke eher, dass sich hier die Grafikkarte verabschiedet hat und entweder ein Ersatz des Boards fällig wird oder eben in der Realität dann ein Ersatz des Notebooks. Vermutlich NVidia drin?
Auch professionelles Reballing hilft nur auf Zeit, irgendwann kommen sie wieder.
 

civan500

Stammgast
Also ich hab Laptop mal alles raus genommen ausser Bildschirm die weiss ich nicht wie das gehtt und der Manuel Anleitung ist nicht gleich also mein Laptop ist HP Pavilion dv6 Rossignol Special Edition und hier sind noch paar Fotos

könnt ihr nicht von diesen Bilder sagen wo der Kabel ist

http://www.bilder-hochladen.net/file...-c9f0-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/file...-45c4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/file...-d3d9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/file...-6512-jpg.html
http://img706.imageshack.us/img706/2503/img3782t.jpg
http://img820.imageshack.us/img820/8342/img3783p.jpg

also bei mir steht noch Grafik Karte ATI Moblility Radeon HD 6550 und Intel(R) HD Graphics

ich hab mal fraps gemacht also desktop aufgenommen und dann auf youtube raufgeladen habs auf dem iphone angekuckt es hat keine rote grüne sachen vielleicht ist das eine Hilfe
Warte auf Antwort und ein Live Chat wàre am besten( Skype etc )
Weil ich gehe in den Ferien nach Türkei in 3 Wochen und ich will noch meinen Laptop mit nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rungard

Stammgast
Schau dir mal diesen Clip auf Youtube an.

Darin sieht man dein Modell (nicht die Special Edition, aber das gleiche Modell). Bei der Zeit 03:55 macht er ein Kabel vom Mainboard ab. Das ist mit extrem hoher Sicherheit das "Display-Kabel".

Da du dieses sehr wahrscheinlich auch schon getrennt hast vom Mainboard, musst du die ganze Maschine eigentlich nur wieder richtig zusammenbauen ;)

Im Clip zu sehen ab ca. 08:25.

Hoffentlich funktioniert die Maschine dann wieder.

@Supporter Denkst du nicht auch, dass es eigentlich nicht am Grafik-Chip liegen kann ? Evtl. sollte er das Notebook mal an einen externen Monitor hängen.. Wenns dann funktioniert , sollte es nicht der Chip sein ;)
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich bin fast sicher, dass es der Chip ist - obwohl mal kein nVidia.
Das mit dem ext. Monitor hätte man vor der Zerlegeaktion testen sollen. Trotzdem kann auch bei Kartendefekt einer der beiden Ausgänge noch funktionieren.
Ich bleibe also bei der Aussage.
 

roblu

Guest
@Supporter Denkst du nicht auch, dass es eigentlich nicht am Grafik-Chip liegen kann ? Evtl. sollte er das Notebook mal an einen externen Monitor hängen.. Wenns dann funktioniert , sollte es nicht der Chip sein ;)

Da sind schon zwei Antworten vorhanden;)

Supporter: Denke eher, dass sich hier die Grafikkarte verabschiedet hat und entweder ein Ersatz des Boards fällig wird oder eben in der Realität dann ein Ersatz des Notebooks. Vermutlich NVidia drin?

Dürfte wohl am Schluss so sein!

o.s.t. Probiere mal testhalber einen externen Bildschirm. Je nachdem kann man den Fehler eingrenzen

Ich nehme an das Notebook war nicht allzu teuer, somit würde sich eine Reparatur nicht lohnen!
 

civan500

Stammgast
also ich hab alles wieder zusammen gebaut aber es hat immmer noch das gleiche problem

so was kann ich tuhen einen neuen kabel oder sowas kaufen ich weiss nicht ob ich ein neuse laptop kaufen soll gibt bitte mir empfehlungen
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...eben doch. Es liegt an keinem Kabel, sondern an der Grafikkarte, die jedoch fest mit dem Mainboard verlötet ist. Somit muss das gesamte Mainboard getauscht werden. Das kommt OHNE Arbeit auf Geschätzte 350.- bis 500.- Materialkosten.
Kannst noch versuchen, ob du in der ATIK Software auf die ATI Karte umschalten kannst, du hast ja bereits ein Sandy Bridge System mit zwei Karten.

Ansonsten...schade um das Gerät, aber sinnvoll ist eben der Austausch des Notebooks. Diesmal aber in einer Probook Serie von HP - ausser Multimedia und Spiele sind wirklich gewünscht.
 
Oben