Bildschirm

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wollte mich mal kurz umhören, da ich eigentlich geplant habe in der nächsten Zeit einen neuen LCD Bildschirm zu kaufen, wie es auf dem Markt aussieht.

An der CES in Las Vegas wurden wieder tolle neue Spielzeuge ausgestellt (u.A. auch einen Fernseher mit +100 Zoll, ein Monitor der schmaler als 1cm ist).

Lohnt es sich überhaupt momentan einen "aktuellen" Bildschirm zu kaufen oder sollte man warten bis die nächste Generation rauskommt? Die nächste Generation soll - soviel ich mitbekommen habe - ein intensiveres Bild durch bessere/sattere Farben darstellen.

Habt ihr etwas gehört, wann die neuen Bildschirme auf den Markt kommen soll?

Lohnt es sich überhaupt darauf zu warten? Diese werden wohl bisschen mehr kosten als die heutigen, wie ich es mir gut vorstellen kann.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Warten

Gut sagen wir mal Du entscheidest Dich zu warten. Jetzt kommt in den neuen Monitoren ein neues Feature.

Ok, jetzt hörst Du aber wieder folgendes: das noch ein besseres Feature kommt. Du entscheidest Dich nochmals zu warten und so dreht sich die Spirale weiter und weiter und Du hast immer noch keinen Monitor.

Was ist jetzt wichtiger, warten oder jetzt einen neuen Monitor kaufen?

Ich würde jetzt einen neuen Monitor kaufen.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Wie Dragonlord völlig richtig bemerkt hat, du hast die Chance ewig zu warten. Es wird immer irgend was neues, natürlich viiiel besseres angekündigt, und so bist du immer am Warten.

Wenn du einen neuen Monitor brauchst oder willst, definiere deine Anforderungen und entscheide dich für ein aktuell verfügbares Modell.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ins Auge gefasst hab ich mir den:

SAMSUNG SyncMaster 226CW
1680x1050, 300 cd/m², 1000:1, 2ms (g/g), DVI-D, D-Sub (VGA), Energy Star

Ich würde mich halt einfach ärgern, wenn ich jetzt einen Bildschirm für 500.-- kaufen würde wenn in einem Monat eine neue Generation von Monitoren herauskommt :)

Wobei ich den halt erst in 1-2 Monaten kaufen würde...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Monitor

Ich finde den Monitor sehr gut. Ich hatte schon mehrere Samsungmonitore und würde jederzeit wieder einen kaufen.

Wenn Du Deinen Monitor erst in 1-2 Monaten kaufst, kann es schon sein, dass es bis dahin ein oder mehrere neue Modelle gibt.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Ich würde mich halt einfach ärgern, wenn ich jetzt einen Bildschirm für 500.-- kaufen würde wenn in einem Monat eine neue Generation von Monitoren herauskommt :)

Wobei ich den halt erst in 1-2 Monaten kaufen würde...

Das ist leider die Realität. Ich habe fast nach jedem Gerätekauf ein solches Erlebnis. Der Verdruss schlucke ich runter, das klappt allerdings nicht immer zu 100%. ;)

@Dragonlord: Kommen die nicht immer auf die Messetermine? Früher konnte man sich in etwa darauf verlassen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Es wird immer irgend was neues, natürlich viiiel besseres angekündigt...
...und das was neu angekündigt wird und dann irgendwann mal auf den Markt kommt, ist natürlich von Anfang an viel ausgereifter, als was etabliertes und bewährtes, welches du dir jetzt kaufen kannst... :rolleyes:

o.s.t.
 
A

abu

Guest
...und das was neu angekündigt wird und dann irgendwann mal auf den Markt kommt, ist natürlich von Anfang an viel ausgereifter, als was etabliertes und bewährtes, welches du dir jetzt kaufen kannst... :rolleyes:

Stimmt aber bei der Kurzlebigkeit dieser Produkte leider nur noch bedingt.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hatte bisher auch einen Samsung Monitor, bisher hat mich die Marke total überzeugt (Monitor, Fernseher, MP3-Player, Handy). Wenn möglich kauf ich mir in Zukunft Samsung, da die Produkte meist "edel" aussehen, super funktionieren und tolle Features haben.

Wenn Du Deinen Monitor erst in 1-2 Monaten kaufst, kann es schon sein, dass es bis dahin ein oder mehrere neue Modelle gibt.

Deswegen hab ich ja eigentlich gefragt... :)

Und wie ich mich kenne, treffe ich den Zeitpunkt immer xD
 
A

abu

Guest
Also ich habe 22" hier. Ich finde es super, für mich reicht das vollkommen. Allerdings schaue ich keine Filme am PC und mit Games ist auch nix.
 
Oben