Bildschirmauflösung Laptop lässt sich nicht ändern

Surehe

Stammgast
Hallo zusammen
Ich besite einen älteren Laptop. Dort war Windows7 32 Bit installiert. Da der Laptop ziemlich voll war habe ich alles gelöscht und Windows7 64 Bit installiert. Jetzt ist aber die Auflösung sehr seltsam. Ich kann diese nur zwichen 1024x769 und 800x600 ändern. Die Zeichen auf der Taskleist zum Beispiel sind sehr verzogen. Kann mir jemand sagen, was ich tun könnte damit alles wieder 'normal' aussieht? Vielen Dank
Gruss Surehe
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Surehe

Du hast leider Hersteller und Typ des Notebooks nicht angegeben. Darum nur die allgemeine Vorgehensweise: Du musst den Treiber für die Grafikkarte bzw. für den Grafikchip installieren.

Surfe zur Webseite des Notebook-Herstellers. In einem Bereich wie "Downloads" oder "Support" oder sogar "Treiber"/"Drivers" sollte es etwas wie ein Suchfeld haben, in welchem Du die genaue Bezeichnung Deines Gerätes eingeben oder auswählen kannst. Es dürfte wohl auch noch ein Auswahlfeld fürs Betriebssystem haben. Das sollte alle verfügbaren Treiber für genau dieses Gerät anzeigen.
Schnappe Dir den Grafik-, Graphics-, Display- oder VGA-Treiber. Lade ihn herunter. Sobald der installiert ist (eventuell nach einem Neustart) lässt sich die Auflösung in der Regel wieder einstellen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben