Bildschirmschoner / Energieverwaltung

lorenzo

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Windows XP / Notebook Acer Travel Mate 2300

Obwohl ich den Bildschirmschoner auf "kein" gestellt habe, erscheint nach 5 Minuten ein schwarzer Bildschirm und anschliessend ca. 2 Minuten später fährt das System hinunter (Natürlich nur, wenn man nicht daran arbeitet, also im Ruhezustand). Ich kann auch nicht auf die Energieverwaltung zugreifen. Ich gehe davon aus, dass ich irgendwo (möglicherweise in der Registry) etwas verändert habe.

Besteht hier nur die Möglichkeit, dass XP nochmals herunterzuladen? und wenn ja, wo kann man das XP herunterladen?

Besten Dank für die Unterstützung

Lorenzo
 

Wipe52

Stammgast
Hast Du schon in der Systensteuerung unter Energieoptionen nachgeschaut?Dort kannst es Einstellen wie Du es möchtest.
 

lorenzo

Aktives Mitglied
Dieser Button "Energieverwaltung" reagiert nicht, wenn ich ihn anklicke, genau das ist das Problem, tia...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
die Notebookhersteller haben meistens ein eigenes Energieverwaltungstool, welches das windowseigene lahmlegen kann/tut. Suche mal den ePower Manager auf deinem NB und prüfe dort die Einstellungen

o.s.t.
 

lorenzo

Aktives Mitglied
o.k.

wfm
musste zuerst das "acer epowerManagement" nochmals runterladen und neu installieren. es war aus irgendwelchen gründen nicht mehr funktionsfähig. jetzt alles wieder o.k.
thx o.s.t mfg lorenzo
 
Oben