Bildschirmschoner unter Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig

MARCO77

Neues Mitglied
Vielleicht haben andere Leser dieses Problem auch:

Seit ich Windows 10 installiert habe, fällt mein Bildschirmschoner immer wieder raus. Wenn ich ihn neu einstelle, hält er vielleicht ein, zwei Tage, dann ist er wieder weg. Ich habe es mit dem originalen Bildschirmschoner von Windows, sowie auch mit dem JoJoSaver probiert.

Ich gehe beim Einstellen folgendermassen vor:

1. Auf dem Desktop klicke ich mit der rechten Maustaste und beim sich öffnenden Fenster auf „Anpassen“

2. Beim sich öffnenden Fenster „Einstellungen / Personalisierung klicke ich links auf „Sperrbildschirm“

3. Beim neuen Fenster klicke ich ganz zuunterst auf „Einstellungen für Bildschirmschoner“

4. Ein Fenster „Bildschirmschonereinstellungen“ erscheint. Ich stelle die Wartezeit auf 2 Minuten ein und klicke rechts unten auf „Übernehmen“, dann auf „OK“



Jetzt funktioniert der Bildschirmschoner richtig. Wenn ich den Computer herunterfahre und neu starte, funktioniert er vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Lange hält das nie an.

Werden meine Einstellungen nicht richtig gespeichert. Wenn ja, wo sollten sie gespeichert werden?
 

Charlito

Stammgast
Das Problem kommt mit aktiviertem Fast Boot, wenn Fast Boot nicht aktiviert ist funktioniert.
Ich weiss nicht warum

Gruss, Charlito
 
Oben