BIOS Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picnic

Mitglied
Hallo
ich habe mein BIOS für das Motherboard von Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 auf den neusten Stand gebracht. Nun startet Windows 7 nicht mehr.
Leider sind nun beim BIOS Update die Laufwerkbezeichnungen vertauscht worden und Windows will von einem anderen Laufwerk booten.
Ich habe die erste HD unterteilt in C: & E: . Die zweite HD heist D:
Windows hatte sollte nun auf dem Laufwerk C: booten nimmt aber das LW E:
Auf dem LW E: sind meine persönlichen Daten.
Die Systemwiederherstellung hat nicht zum Erfolg geführt.
Wie kann ich nun die Laufwerkbezeichnungen ändern? Ist das im BIOS möglich?

Danke für eure Unterstützung und Gruss
Picnic
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Schieb die Windows 7 DVD ein, starte davon, klicke Computerreparatur an und dadurch wird sich der Bootloader automatisch begradigen.
 

gucky62

Stammgast
Schieb die Windows 7 DVD ein, starte davon, klicke Computerreparatur an und dadurch wird sich der Bootloader automatisch begradigen.

Das ist in der Regel nicht notwendig. Im Bios sollte es möglich sein die Reihenfolge der Disks zu definieren. (Zumindest in einem brauchbaren Bios). Dort die bisherige Bootplatte und Reihenfolge der Disks wieder korrekt eintragen und der Rechner sollte wieder starten.
Ausser die bisherigen Reparaturversuche haben schon zu einer Beschädigung der Installation geführt.
Das Problem troitt gerne auf, wenn man verschiedenen Disks eingebaut hat.

Gruss Daniel
 

picnic

Mitglied
Das ist in der Regel nicht notwendig. Im Bios sollte es möglich sein die Reihenfolge der Disks zu definieren. (Zumindest in einem brauchbaren Bios). Dort die bisherige Bootplatte und Reihenfolge der Disks wieder korrekt eintragen und der Rechner sollte wieder starten.
Ausser die bisherigen Reparaturversuche haben schon zu einer Beschädigung der Installation geführt.
Das Problem troitt gerne auf, wenn man verschiedenen Disks eingebaut hat.

Gruss Daniel
Im Bios sehe ich nur die Disk 1 und 2 und diese Reihenfolge stimmt.
Ich sehe das Problem, dass auf der ersten Disk 2 Partitionen sind (C: & E:). Windows versucht nun von der Partition E: zu starten. Ich sollte nun diese beiden Buchstaben tauschen können, aber wie?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Na du kannst im BIOS vermutlich die Reihenfolge der Disks umkehren - oder eben mein Tipp wirds auch richten.
 

picnic

Mitglied
Schieb die Windows 7 DVD ein, starte davon, klicke Computerreparatur an und dadurch wird sich der Bootloader automatisch begradigen.
Leider funktioniert die mit dem PC mal gelieferte Windows 7 profesional 64 Bit DVD nicht.
Könnte mir jemand eine solche DVD zur Verfügung stellen? Den Lizenzcode habe ich ja.
 

picnic

Mitglied
Das habe ich im BIOS schon so eingestellt. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ab dieser "CD" nicht gebootet werden kann. Ich habe vermutlich beim PC Kauf eine falsche oder defekte CD erhalten.
 

picnic

Mitglied
Danke für den CD Link. Nun habe ich wenigstens eine bootfähige DVD.
Ich habe jedoch noch grossen Respekt da mich Windoes nun fragt ob ich Windows 7 wirklich installieren will und dabei alle Windows Daten verloren gehen. Ist das mit dem verlieren wirklich so?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo picnic

Hast du nach dem Booten mit Windows-7-CD keine Möglichkeit, "Systemreparaturoptionen" oder "Startdateien reparieren" oder ähnlich anzuklicken? Das sollte so ähnlich wie im zweiten Screenshot auf dieser Webseite aussehen. Da sollte eigentlich keine Frage betreffs Installation erscheinen.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

picnic

Mitglied
Danke für den CD Link. Nun habe ich wenigstens eine bootfähige DVD.
Ich habe jedoch noch grossen Respekt da mich Windoes nun fragt ob ich Windows 7 wirklich installieren will und dabei alle Windows Daten verloren gehen. Ist das mit dem verlieren wirklich so?

Wie kann ich Windows 7 wieder neu "installieren" damit ich nicht auch alle Programme wieder neu installieren muss?
[Weiter geht es hier]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben