Bit Torrent

dÄniBoy15

Stammgast
Hallo Zusammen!

wenn ich mit bittorrent etwas downloaden will ist die download geschwindigkeit extrem langsam! ist das normal???

mfg dÄniBoy15
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die uploader (Seeder) drauf an, wie viel sie für den upload geben.. dazu kommt: je weniger upload du gibs, desto weniger download bekommst du.. das gesetz des filesharing im P2P..
 

froeschli

Stammgast
dazu kommt: je weniger upload du gibs, desto weniger download bekommst du.. das gesetz des filesharing im P2P..

Das stimmt so nicht. So weit ich weiss, ist das bei vielen Torrent Programmen der Fall (gesehen bei P2P Software wie z.B. LimeWire) aber bei uTorrent (eine schlankere Variante von BitTorrent) ist das definitiv nicht der Fall! Ich kann dort extrem hohe DL Raten erzielen, während meine Uploads vor sich hin dümpeln und umgekehrt (natürlich nur legale Sachen versteht sich).

Gruss froeschli
 

Flo

Stammgast
torrent Plunder

Ich habe diesem torrent Plunder nur einmal etwas heruntergeladen und werde es nicht wieder tun!

Dateigrösse: ~900MB
Durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit: ~5 KB/s
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Der Sinn von BitTorrent ist das Tauschen.

Das eigentliche BitTorrent Netzwerk ist dazu ausgelegt das man bei einem Download auch gleichzeitig ein Upload anbietet. Wenn nun jemand den Upload unterbindet oder runterschraubt, wird auch seine Downloadgeschwindigkeit reduziert.

Wie gesagt, das war der Sinn von BitTorrent.

Nun gibt es aber neue Torrents die dies dem Netzwerk vorgaukeln. So das man sogar den Upload unterbrechen kann, aber trotzdem einen halbwegs brauchbaren Download Speed hat.

Aber mal ehrlich, mehrere Tage für einen Film warten, das kanns doch nicht sein.

Schaut euch mal bei Usenext.de um.

Das kostet zwar etwas, aber dafür hat man das ganze in nullkoma nix runtergeladen.
 

pagefault

Inaktiv
OT: kaufen?

Das kostet zwar etwas, aber dafür hat man das ganze in nullkoma nix runtergeladen.

Da gab's doch noch so ein schnelles Protokoll namens "kaufen" - bei mir funktioniert das recht gut:

Upload 13 bis 20 Franken auf Ladenkasse - Download Film schon auf DVD "gebrannt".

Die Transferrate ist dabei ausgezeichnet: 4-8 GB in etwa 10 Sekunden - kann da Bit-Torrent mithalten?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das möchte ich sehen wie du in 10 Sekungen 30Km Autobahn hinter dich bringst in den nächsten DVD-Shop.
Dort den Artikel findest, bezahlst und dann wieder 30Km Autobahn zurück fährst und das in 10 Sekunden.

In dieser Zeit habe ich was auch immer bereits runtergeladen.

Ausserdem um es gleich vorweg zu nehmen.

Mein Kaufverhalten hat sich damit nicht geändert. Ich habe schon früher Original DVD und CDs gekauft und mache es auch heute noch.

Kaufe weder mehr noch weniger an Filmen als früher.

Nur das ich früher die Filme dann halt nicht gesehen habe oder die Musik nicht gehört habe und ich es heute runterlade und so geniesse. Macht also für die Film-/Musikindustrie in meinem Fall absolut keinen Unterschied.

Und solange wir GEMA Gebühren für jeden Mist bezahlen müssen, erlaube ich mir das auch.

Ausserdem ist das Runterladen von Musik in der Schweiz absolut legal. Daher habe ich dabei auch kein schlechtes Gewissen.
Wenn ich danach einen CD Rohling kaufen muss oder einen MP3 Player kaufe um die Musik unterwegs zu hören, hat die Musik Industrie dank GEMA Gebühren ja trotzdem was davon.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Bei Weltbild gibt's die brandaktuellen meistens für 19.95 - morgen 7.2. kommt um diesen Preis z.B. Ratatouille in den Handel :)

Für 13 bis 15 Fr gehen etwas ältere Filme, die nicht mehr brandaktuell sind. Aber mit etwas Geduld kann man hier sparen.

Zuzüglich Fr. 7.95 für Porto macht aus dem 19.95 Film auch wieder Fr. 30 und dafür bekomme ich ihn auch bei Media Markt oder Ex-Libris
 

pagefault

Inaktiv
Extrem OT

Zuzüglich Fr. 7.95 für Porto macht aus dem 19.95 Film auch wieder Fr. 30 und dafür bekomme ich ihn auch bei Media Markt oder Ex-Libris

Ich bin doch nicht blöd und bezahle Porto, wenn ich der netten Dame im Laden sagen kann, was sie mir bestellen soll. Die aktuellen Filme sind sowieso im Laden direkt vorhanden.
Ist a) gratis und b) schneller als per Post

so, jetzt lass ich euch weiter über BitTorrent fachsimpeln ...

___________
P.S. 7.95 + 19.95 = 30? - Das war "zu meiner Zeit" aber noch anders :D
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich bin doch nicht blöd und bezahle Porto, wenn ich der netten Dame im Laden sagen kann, was sie mir bestellen soll. Die aktuellen Filme sind sowieso im Laden direkt vorhanden.
Ist a) gratis und b) schneller als per Post

so, jetzt lass ich euch weiter über BitTorrent fachsimpeln ...

___________
P.S. 7.95 + 19.95 = 30? - Das war "zu meiner Zeit" aber noch anders :D

Im Laden? Du fährst also zu Amazon und kaufst da direkt ein? Der Weg wäre mir zu weit.

Wir reden hier vom Preis bei Amazon.

Und das mit dem Betrag war doch gerundet leute. Seid ihr hier wirklich so engstirnig?
Tatsache ist das eine DVD bei Amazon eben nicht 19.95 kostet sondern noch 7.95 Porto dazu. Und für den Betrag kann ich mir die DVD bei Media Markt oder Ex-Libris auch holen.

Ach und nochwas, Usenext.de hat absolut nichts mit BitTorrent zu tun. Dort habe ich immer Fullspeed, sprich soviel wie meine Leitung eben hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hwRob

Stammgast
naja open Tracker sind bei BitTorrent eh gestorben... nur noch scheiss leecher die keinen upstream geben.

Ich für meinen Teil hab mich auf ALT's niedergelassen, dort wird fair geshared. Wer keine bandbreite gibt und ne schlechte ratio hat - fliegt!


ps: wer zieht sich komplette DVD5 iso rips?
DVD5 Quali is so bescheiden. Da nehm ich lieber einen anständigen xvid rip ! Aber ein Menü und Kapitelauswahl scheint ja einigen wichtiger zu sein :rolleyes:


@Topic
warum lahmes "ziehen"
das kann mehrere Gründe haben

a) open Tracker => alles leecher, keiner gibt was
b) dein Provider übt Trafficshaping aus => dagegen hilft verschlüsselung des Traffics (in den Bittorrent Client Optionen einstellen)
c) zu wenige quellen - wobei das eigentlich meistens nur bei open Tracker n Problem darstellt :D
 
Oben