Blue Ray auf PC-Monitor?

wilracer

Stammgast
Hi zäme. Kann mir jemand sagen, was man beachten muss, wenn man eine Blue Ray - Disc auf einem PC-Monitor anschauen möchte. Ich meine betreff Auflösung, was sollte der Monitor da unterstützen im Minimum? Danke für Feedback.
 

gucky62

Stammgast
Wie Du ja sicherlich weisst, ist für Blueray die HD Auflösung zu empfehlen, somit sollte der Monitor (und natürlich Deine Grafikkarte) diese Auflösung auch nativ unterstützen.
Es ist in der Regel auch zu empfehlen eine Grafikkarte zu haben, welche das Abspielen von BD unterstützt. Daneben benötigst Du natürlich auch noch eine Play-Software die BD abspielen kann.

Wobei man sich im Klaren sein muss, der PC-Monitor ist für das Abspielen von Videos nicht wirklich gut geeignet. Wie ein TV-Screen auch nicht wirklich als PC Monitor taugt. Aber es geht in der Regel meistens recht passabel auf dem PC Monitor.

Gruss Daniel
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wie Du ja sicherlich weisst, ist für Blueray die HD Auflösung zu empfehlen, somit sollte der Monitor (und natürlich Deine Grafikkarte) diese Auflösung auch nativ unterstützen.
Es ist in der Regel auch zu empfehlen eine Grafikkarte zu haben, welche das Abspielen von BD unterstützt. Daneben benötigst Du natürlich auch noch eine Play-Software die BD abspielen kann.

Hier fehlen noch zwei Komponenten. Der Monitor muss am verwendeten Anschluss ebenfalld HDCP Unterstützen und die verwendete Abspielsoftware muss auch mit diesem Kopierschutz umgehen können.

Ansonsten würde ich mal ganz salop sagen, wenn dein PC und die verwendeten Komponenten nicht älter als 5 Jahre sind, sollte die Auflösung kein Problem darstellen.
 
Oben