Bluescreen

stiifu

Stammgast
Guten Morgen zusammen

Ich habe seit ich meinen PC vor etwa 2 Wochen gekauft habe, Bluescreens, DIese treten in verschiedenen Zeiträumen auf (von erster Laufminute bis 17 Stunden Laufzeit) bei verschiedenen Tätigkeiten auf (von nichts tun bis PC auf Höchstleitungen bringen). Diese Meldung kam dann beim hochfahren des PC's zum Vorschein:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002CCC58A
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120809-21138-01.dmp
C:\Users\Stephan\AppData\Local\Temp\WER-35802-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Kann man aus dem etwas herauslesen?

Im Bluescreen selber steht etwas über "shadow, Bios) mehr hab ich nicht verstanden...


Auch nach einem BIOS-Update wurde das PRoblem nicht behoben.

Mainboard: gigabyte ma790xt-ud4p
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
könnte das RAM sein. Einfach mal ein Modul von beiden (sofern vorhanden) ausbauen und dann schauen, dann das andere Modul alleine probieren.

Netzteil könnte es auch sein....

Aber eben, zuerst RAM testen ist das wahrscheinlichste und auch am einfachsten testbare, sofern 2 Module vorhanden sind. Ansonsten muss man sich halt Ersatzmodule beschaffen.

Nachtrag: Den PC hast du vor 2 Wochen gekauft, also noch Garantie drauf ! Dann soll der Händler das in Ordnung bringen !

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

stiifu

Stammgast
ok vielen dank erstmal.

Der PC ist aus "eigenbau". Ich hab die komponenten selber ausgewählt und vom Fachmann auf kompatibilität geprüft. Sollten laut ihm alle in Ordnung sein.

RAM hab ich 4 Module. Wird einfach ein Modul defekt sein?
 
Oben