Bluescreens nach Windows 10 Upgrade

mariocart

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich habe bei meinen Laptop (Dell Vostro 3560 mit Windows 7 Professional 64-bit) das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Die Installation lief reibungslos ab.
Als der Anmeldebildschirm erschien, merkte ich, dass die Tastatur (intern) nicht funktioniert. Also gab ich das Kennwort mithilfe der Bildschirmtastatur ein. Nach der Kennworteingabe erschien ein Bluescreen [SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (Wdf01000.sys)].
Auch nach einem Neustart kommt derselbe Bluescreen nach Eingabe des Kennworts beim Anmeldebildschirm.

Also habe ich den Laptop im abgesicherten Modus gestartet. Dort kann ich mich problemlos anmelden.
Im Geräte-Manager ist die Tastatur Fehlercode 19 [Konfigurationsinformationen in der Registrierung unvollständig oder beschädigt] und das Mauspad mit dem Fehlercode 10 [nicht ausreichend Systemressourcen um API abzuschliessen] versehen.
Ich habe in der Eingabeaufforderung eine Systemdateiprüfung mittels "sfc /scannow" durchgeführt. Es sind Fehler gefunden und repariert worden.

Nach dieser Prüfung und einem erneuten Neustart konnte ich mich im normalen Modus erfolgreich anmelden.
Nach einignen Minuten erschien wieder ein Bluescreen, aber mit anderem Fehlertext [INTERNAL_POWER_ERROR].

Nun ist der Problemstand wieder wie vorhin, sodass ich mich im normalenModus nicht anmelden kann, ohne dass ein Bluescreen [SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (Wdf01000.sys)] produziert wird. Eine erneute Ausführung von "sfc /scannow" im abgesicherten Modus ergab keine Integritätsprobleme.

Hangen die beiden Probleme (Bluescreens und nicht funktionierende Tastatur und Mauspad) zusammen?
Wie lassen sie sich beheben?

Beste Grüsse


Mariocart
 
Oben