Böse Überraschung nach Microsoft OneDrive Update

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Seit es mir vor 1 Tag OneDrive auf die neuste Version 23.081.0416.0001 aktualisiert hat, hat es mir die Einstellungen bei OneDrive automatisch auf Dateien bei Bedarf gesetzt und auf Speicherplatz freigeben, so dass sie nur noch online heruntergeladen werden konnten.
Ich konnte zwar in den erweiterten Einstellungen wieder auf Alle Dateien herunterladen klicken und die Dateien resp. Dokumente sind jetzt wiieder vollständig heruntergeladen, aber Dateien bei Bedarf ist irgendwie immer noch eingeschaltet und lässt sich nicht mehr deaktivieren da in den erweiterten Einstellungen der entsprechende Schalter dafür verschwunden ist. Die Ansicht der Dateien und Dokumente sieht nicht mehr so aus wie vor 2 Tagen. Das grüne Häkchen war früher links beim Dokumentenicon.
Auch dieser Tipp hat mir nicht weitergeholfen:

OneDrive Platzhalter in der Registry deaktivieren aktivieren
  1. Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDrive gehen.
  2. Im rechten Fensterteil dann EnablePlaceholdersByDefault doppelt anklicken und den Wert ändern: 1 = Dateien bei Bedarf ist aktiviert. 0 = Dateien bei Bedarf ist deaktiviert.
Ich finde den Registryeintrag EnablePlaceholdersByDefault bei mir unter Punkt OneDrive nicht.
Wer kann mir hier weiter helfen?













OneDrive -Darstellung bis vor Kurzem.pngOneDrive Darstellung heute 1.pngOneDrive Darstellung heute 2.pngOneDrive Dateien bei Bedarf lässt sich nicht mehr deaktivieren.png
 

11291PCtipp

Stammgast
Bei mir ist die Version 23.087.0424.0001 installiert, und die beschriebenen Funktionen sind konfigurierbar.
 

Thalmi

Stammgast
Wie komme ich zu dieser neuen OneDrive-Version resp. wie kann ich OneDrive manuell updaten?
Und arbeitest du 11291PCtipp mit Windows 10 oder Windows 11?
 

11291PCtipp

Stammgast
Wie komme ich zu dieser neuen OneDrive-Version resp. wie kann ich OneDrive manuell updaten?
Und arbeitest du 11291PCtipp mit Windows 10 oder Windows 11?
Habe immer noch Windows 10 installiert, weil meine "alten" PCs Windows 11 offiziell nicht unterstützen.
Die OneDrive Updates wurden bis jetzt immer automatisch installiert, habe aber in den MS Office Konto Einstellungen > Verbundene Dienste, OneDrive eingetragen. Eventuell synchronisiert diese Einstellung die entsprechenden Versionen.
Unter > Updateoptionen > jetzt aktualisieren, wird die Aktualisierung manuell gestartet.
 
Oben