[Boot Probleme] Nach IE 8-Installation: Windows unstartbar

zilti

Stammgast
Gestern habe ich Windows Update ausgeführt, was mir ein .NET Framework 3.5 installierte. Darauf habe ich dann noch den IE 8 installiert. Nun lässt sich Windows XP aber nicht mehr starten. Egal ob normal oder abgesichert, nach einigen Sekunden Bootvorgang startet der PC einfach neu.
 

risc

Neues Mitglied
dito

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem: Windows startet nicht mehr, nachdem das Internet Explorer 8 - Update mit dem letzten Windows Update kam. IE7 sollte deinstalliert werden, dann der wurde der Neustart gefordert, und danach hat Windows nicht mehr gestartet.

Würde mich über Hilfe freuen, wie man jetzt in ein nicht bootfähiges Windows-System einen neuen IE8 installier?

Viele Grüße,
risc
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
Würde mich über Hilfe freuen, wie man jetzt in ein nicht bootfähiges Windows-System einen neuen IE8 installier?

Viele Grüße,
risc
pessimistisch würde ich sagen, unmöglich. Jedoch gibt es noch die Reparaturinstallation, die ich aber nicht wirklich empfehlen kann. Am besten ziehst du dir ein Backup von deinem aktuellen System und installierst XP sauber. Die Daten sind noch auf dem Backup vorhanden.

Möglicherweise kannst du dein System über eine PE CD retten, jedoch müsstest du genau die Fehlerquelle wissen...
 

zilti

Stammgast
Also ich habs mittlerweile über die Reparaturkonsole auf der XP-CD gemacht, also dort r gedrückt und dann die Kommandos fixboot und chkdsk verwendet. Falls nicht mal mehr das Logo oder ein Auswahlmenü beim Start kommt, wäre wohl noch fixmbr nötig. Ich glaub, das war alles. Ansonsten erhält man mit dem Kommando help eine Übersicht, die sind praktisch selbsterklärend.
 
Oben