Booten ab USB-Stick

398erich

Mitglied
Überall in der einschlägigen Literatur wird vom Booten ab USB-Stick geschrieben.
Ich besitze das Motherboard ASUS P5LD2.
Kann ich bei diesem Board mit dem USB-Stick booten?
Im Bios finde ich nur Boot ab HD; CD/DVD; und Diskette, nicht aber den USB. Dies auch wenn ich den Stick eingesteckt habe.
Für eine klärende Antwort bin ich dankbar.
Freundlich grüsst 398erich
 

gucky62

Stammgast
Was passiert wenn Du beim booten, mit F8 (oder bei Asus auch manchmal ESC) das Boot-Medium auswählst? Wird da der angeschlossene USB Stick angezeigt ?

Bei Asus PB5 Mainboards klappte das bisher bestens.

Gruss Daniel
 

398erich

Mitglied
Hoi Daniel
Danke für das Interesse.
Bein Bootmenu (F8) sehe ich nur meine Festplatten, DVD und die Floppy. Auch im Bios sind bei der Bootreihenfolge nur die obigen Geräte zu sehen. Kannsr Du mir weiterhelfen.
Beste Grüsse 398erich
 
Oben