Giom
Stammgast
Hallo Leute
Der PC mit Windows 10 (geupdatet von Win 8/8.1) spukte plötzlich. Da wollte ich einen Reboot machen, aber er fuhr nicht mehr ganz runter. Nach 1 Std habe ich ihn abgeschaltet und wollte ihn neu starten. Er versuchte dann automatische Reparaturen mit dem Hinweis, dass könne mehr als 1 Std. dauern. Seither kann ich ihn nicht mehr starten. Alle Möglichkeiten der angebotenen Starthilfe führten nicht zum Ziel. Ich hätte eine Acronis-Imagedatei auf einer USB-Disk, dazu einen USB-Stick sowie eine DVD mit den Wiederherstellungs-Daten, aber nichts funktioniert, ich gerate immer in eine Schlaufe.
Habe die HD ausgebaut und über einen USB-Adapter an einem anderen PC gesehen, dass da 3 Laufwerke drauf sind: Das C-Laufwerk, eines mit eigenen Daten und das LW 'Recovery. Habe alle 3 getestet und überprüft, es wurden keine Fehler gemeldet. Zurück im PC aber immer das gleiche Bild.
Ich vermute deshalb, dass die Bootdatei(en) beschädigt oder gelöscht wurden. Wie bekomme ich den Bootmanager wieder auf die HD?
Hatte in den letzten Tagen schon einige Male eine Warnung bekommen von Acronis, dass die HD nicht mehr sauber laufe, habe dann jeweils div. Reparatur- oder Renovierungsprogramme durchlaufen zu lassen. Dann gings wieder einige Tage.
Da ich grundsätzlich alle Daten auf einem NAS führe, sind da nur Programme drauf, aber ich kann den PC auch nicht neu aufsetzen, da kein Kleber mit der Windows-Kennung drauf ist und ich so ein neues Win 10 kaufen müsste. Oder gibts da eine Lösung, wenn ich den PC starten und Acronis True Image laden könnte, könnte ich die letzte Image-Datei wieder aufspielen.
Danke für jedwelche Hinweise und Hilfe.
Giom
Der PC mit Windows 10 (geupdatet von Win 8/8.1) spukte plötzlich. Da wollte ich einen Reboot machen, aber er fuhr nicht mehr ganz runter. Nach 1 Std habe ich ihn abgeschaltet und wollte ihn neu starten. Er versuchte dann automatische Reparaturen mit dem Hinweis, dass könne mehr als 1 Std. dauern. Seither kann ich ihn nicht mehr starten. Alle Möglichkeiten der angebotenen Starthilfe führten nicht zum Ziel. Ich hätte eine Acronis-Imagedatei auf einer USB-Disk, dazu einen USB-Stick sowie eine DVD mit den Wiederherstellungs-Daten, aber nichts funktioniert, ich gerate immer in eine Schlaufe.
Habe die HD ausgebaut und über einen USB-Adapter an einem anderen PC gesehen, dass da 3 Laufwerke drauf sind: Das C-Laufwerk, eines mit eigenen Daten und das LW 'Recovery. Habe alle 3 getestet und überprüft, es wurden keine Fehler gemeldet. Zurück im PC aber immer das gleiche Bild.
Ich vermute deshalb, dass die Bootdatei(en) beschädigt oder gelöscht wurden. Wie bekomme ich den Bootmanager wieder auf die HD?
Hatte in den letzten Tagen schon einige Male eine Warnung bekommen von Acronis, dass die HD nicht mehr sauber laufe, habe dann jeweils div. Reparatur- oder Renovierungsprogramme durchlaufen zu lassen. Dann gings wieder einige Tage.
Da ich grundsätzlich alle Daten auf einem NAS führe, sind da nur Programme drauf, aber ich kann den PC auch nicht neu aufsetzen, da kein Kleber mit der Windows-Kennung drauf ist und ich so ein neues Win 10 kaufen müsste. Oder gibts da eine Lösung, wenn ich den PC starten und Acronis True Image laden könnte, könnte ich die letzte Image-Datei wieder aufspielen.
Danke für jedwelche Hinweise und Hilfe.
Giom