BootMGR von 7 nachträglich installieren

Only-7

Stammgast
Hi Leuts

Ich habe heute bei der Schwester ein Backup des Netbooks eingespielt das sie auch Win 7 hat. Die HDDs sind genau gleich gross darum habe ich das so gemacht und das ich nicht alle Programme wieder installieren muss. Nun das eigentliche Problem.

Ich starte die Kiste in der Hoffnung das Win 7 Logo zu sehen.
Da kommt ne schöne Meldung: BootMGR fehlt, für Neustart CTRL+ALT+ENTF drücken.

Könnte mir jemand sagen wie ich den per Konsole wieder drauf bringe oder einfach i-wie anderst- Es handelt sich im Win 7 Proffesional 32Bit.

Ich habe 7 auf einem Stick noch vorhanden. Ich kann ja beim start davon in die Reperaturfunktionenen gehen und dort die Konsole starten.

Wäre echt nett wenn einer wüsste wie das läuft.


Danke und Gruss
 

gucky62

Stammgast
Ich vermute mal, das Windows 7 diesbezüglich in etwa gleich agiert wie Vista. Von Original Win7 CD/DVD booten und die Reparaturfunktion ausführen. Wenn kein optisches Laufwerk verfügbar ist, sollte es auch über einen entsprechenden USB Stick machbar sein.

Gruss Daniel
 

Only-7

Stammgast
In die Reperaturfunktionen komme ich rein, keine Frage, alles über den Stick.

Aber wie man den BootMGR wieder drauf bringt ist immernoch eine Frage für mich.

Ich installiere es grad wieder neu, dann ist das Problem gelöst. Aber dafür muss ich alle Programme wieder installiren, naja sind nicht soviele nur so FF, MSN, Teamviewer und soclhe sachen. Der rest kann meine Schwester auch selbst machen, oder ich sag ihr sie soll die Programme selbst installiren. Das mit den Bibliotheken(Bilder, Musik etc.) Werde ich ihr dann schön mit D:\ verknüpfen das sie davon nichts mitkriegt xD.


Gruss
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
...Ich habe 7 auf einem Stick noch vorhanden. Ich kann ja beim start davon in die Reperaturfunktionenen gehen ...

Wieso kannst du dann die Reparatur nicht durchführen?

Computer reparieren > Systemstartreparatur > dann mit den entsprechenden Vorgaben weitermachen.

Gut möglich, dass du zuerst das Netbook mit F8 (bevor Windows startet) in die Erweiterte Startoptionen versetzen musst. (in der Regel ist es die Taste F8, ansonsten musst du in der Bedienungsanleitung des Netbook nach schauen)

Was du genau auf deinem USB-Stick hast, kann ich hier nicht nach vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben