Bootvorgang mit Blue Screen Mitteilung

Yes

Aktives Mitglied
Hallo alle

Jetzt komme ich mit einer PC-Frage. Etwas doch sehr aussergewöhnliches wie mir scheint!

Sachlage:
Ich habe kürzlich die neuste Version von Ad-Aware 2008 Deutsch heruntergeladen und Installiert. Ich habe sie ausprobiert und dann wieder deinstalliert. So weit so gut. Die Reg. habe ich gereinigt mit allem was es so gibt, wie immer. Ich habe im Explorer alle weiteren noch vorhandenen Anwenderdaten gelöscht.

Jetzt kommt der Clou:
Beim Neustart zeigt sich ein Blue Screen genau nach der Window-Flage und vor dem Desktop-Bild, mit folgendem Text:
Das zuletzt deinstallierte Programm kann nicht gefunden werden – Skipped Autocheck.
Eigentlich grotesk oder einfach unverständlich.

Was ich dann noch probiert habe:
Nochmals Installieren und siehe da, der Blue Screen kommt nicht mehr.
Wieder Deinstallieren mit allem drum und dran und der Blue Screen ist wieder da!
Eine Systemwiederherstellung hat letztendlich auch nichts gebracht.

Ich bin Ratlos,

Ich Grüsse euch

Yes
 

pagefault

Inaktiv
Eventuell hilft es, wenn du unmittelbar nach der "offiziellen" Deinstallation von AdAware 2008 den PC einmal neu starten lässt, bevor deine eigenen Reinigungsarbeiten beginnst.

Viele Deinstallationsroutinen erstellen beim Betriebssytem einen aufgeschobenen Löschauftrag für momentan gesperrte Programmdateien.
Wenn du von Hand "aufräumst", schlägt dann die Löschaktion des Betriebssystems fehl, was es entsprechend vermeldet.
 

Yes

Aktives Mitglied
Hallo Pagefault

dann meinst du ich sollte das Programm nochmals Installieren und dann wieder, so wie rätst, deinstallieren?

Grüsse
Yes
 

Yes

Aktives Mitglied
Hallo Pagefault

Dein Wissen hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Nun habe ich aber noch eine Idee. Ich arbeite mit F-Secure Internet security seit vielen jahren. Nun ist mir in Erinnerung gekommen, dass F-Secure mit einem Lavasoft / Ad-Aware Modul bestückt ist. Vielleicht gibt es irgendwo dort wo du sagst / schreibst, einen Konflickt. Ich werde nächstens wenn ich Zeit habe F-Secure deinstallieren. usw...

Vielleicht bringt dies dann etwas. Aber du hast einen Weg aufgezeigt den ich sicher immer befolgen werde.

Ich habe einen fast perfekten PC, mit über 90Programmen,welche alle bestens funktionieren, daher stört mich auch der jetzige Umstand und ich möchte ihn daher loswerden

Ich bedanke mich

Grüsse

Yes
 
Oben