So ist das leider, ich wage es jedenfalls nicht meinen PocketPC mit dem Desktop im Büro und dem Schlepptop zuhause zu synchonisieren, denn ich bin mir nicht sicher ob der PPC diese Dreiecksbeziehung korrekt erledigt, sprich, ob er überhaupt mitbekommt dass er jeweils mit einem anderen PC synchronisiert wird. Falls nicht endet es nicht nur in einem Datenchaos, sondern eher in Datenverlust !
Ich habe es bei uns im Büro so gelöst: Es müssen mitunter Termine die von der Sekretärin eingetragen werden auch beim Boss erscheinen (auch umgekehrt). Damit die guten Leute jetzt nicht immer die Termine senden müssen, habe ich ein neues Terminformular angefertigt (angepasst) und veröffentlicht, so dass es als Standardformular verwendet wird. Darin sind die benötigten Teilnehmer bereits eingetragen.
Wird nun ein Termin eingegeben sind die Empfänger bereits eingetragen. Der Button speichern wird somit durch senden ersetzt und der Termin geht automatisch per Mail raus.
Wichtig zu wissen: Das neue Standardformular wird bei jeder erdenklichen Art und Weise einen Termin zu erstellen verwendet, ausser wenn man im Kalender auf eine Zeiteinheit doppelklickt ! Dies kann mitunter dazu verwendet werden einen Termin einzutragen der nicht gesendet werden soll, alternativ können die bereits eingetragenen E-Mail-Adressen auch einfach gelöscht werden.
Im weiteren ist zu sagen dass, wenn auf dem Empfänger-PC anstelle der Termine nur Datenchaos ankommen sollte, muss beim Sender-PC die Erinnerungsfunktion des Kalenders von Outlook deaktiviert werden.