BOutllok Termine vom Büro auch Zuhause?

redbit

Mitglied
Outlook Termine vom Büro auch Zuhause?

Ich möchte gerne, dass eine Kopie von sämtlichen Outlook-Kalendereinträge welche ich im Büro erfasst habe auch bei mir Zuhause im Outlook landen... (ohne unbedingt mich als "Teilnehmer" einzuladen)

Gibt es hier eine effektive Methode?

Danke für eure Mithilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hast du ein Handy oder PDA mit Organizerfunktion?
dann kannst du dieses als "Synchronisationsmedium" benutzen.

etwas ausführlicher:
du synchronisierst im Büro deine Outlooktermine mit dem Handy/PDA und dann zuhause das Handy/PDA mit dem jenem Outlook.


evtl. eine andere Möglichkeit (habe ich noch nicht probiert):

Outlook 200x
-Datei > Importieren/Exportieren...
-Exportieren in eine Datei > Weiter
-Persönlicher Ordner Datei (.pst) > Weiter
-Kalender > Weiter
-Speicherort und Name angeben > Fertig stellen

dann zuhause importieren

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
du synchronisierst im Büro deine Outlooktermine mit dem Handy/PDA und dann zuhause das Handy/PDA mit dem jenem Outlook.
evtl. eine andere Möglichkeit (habe ich noch nicht probiert)

Aber ich. Allerdings rate ich davon ab. Ich habe das eine Weile praktiziert, es endete aber irgendwann in einem Sync-Durcheinander. Ich mache das nie mehr.

Das erwähnte Plugin wäre ja vielleicht was.
 

Ray

Stammgast
Aber ich. Allerdings rate ich davon ab. Ich habe das eine Weile praktiziert, es endete aber irgendwann in einem Sync-Durcheinander. Ich mache das nie mehr.

Das erwähnte Plugin wäre ja vielleicht was.

Das mit dem PDA funktioniert bei mir seit vielen Jahren absolut problemlos. Ich Arbeite mit einem Palm OS, was zwar heutzutage nicht mehr sehr zeitgemäss erscheint. Mir ist ist das schlanke System aber absolut sympatisch und ich komme auch gut damit zurecht.

Was allenfalls auch noch eine Methode wäre, ist die Export-Funktion von Outlook. Ich habe dies auch schon gemacht um meine Geschäftsagenda vollständig oder auch nur gewisse Kategorien von Terminen nach Hause zu transferieren. Dabei exportiere ich jeweils in ein PST-File.
 
A

abu

Guest
Das mit dem PDA funktioniert bei mir seit vielen Jahren absolut problemlos. Ich Arbeite mit einem Palm OS, was zwar heutzutage nicht mehr sehr zeitgemäss erscheint. Mir ist ist das schlanke System aber absolut sympatisch und ich komme auch gut damit zurecht.

Was allenfalls auch noch eine Methode wäre, ist die Export-Funktion von Outlook. Ich habe dies auch schon gemacht um meine Geschäftsagenda vollständig oder auch nur gewisse Kategorien von Terminen nach Hause zu transferieren. Dabei exportiere ich jeweils in ein PST-File.

Die Synchronisation PC<->Palm ist in der Tat problemlos. Hier war aber die Rede von einer Dreiecks-Beziehung, PC-Büro <-> Palm <-> PC-Home. Und genau das hat bei mir nach einer Weile nicht mehr so ordentlich funktioniert, es war allerdings kein technisches Problem. ;)

Auch mit Im- und Export konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Es ist eben nicht dasselbe wie Synchronisation. Dies führte bei mit immer mal wieder zu doppelten Einträgen, welche sich dann nur mit Handarbeit auflösen liessen.

BTW, auch ich bin zufriedener Palm-Benutzer (Treo 680).
 

dhbb

Stammgast
So ist das leider, ich wage es jedenfalls nicht meinen PocketPC mit dem Desktop im Büro und dem Schlepptop zuhause zu synchonisieren, denn ich bin mir nicht sicher ob der PPC diese Dreiecksbeziehung korrekt erledigt, sprich, ob er überhaupt mitbekommt dass er jeweils mit einem anderen PC synchronisiert wird. Falls nicht endet es nicht nur in einem Datenchaos, sondern eher in Datenverlust !
Ich habe es bei uns im Büro so gelöst: Es müssen mitunter Termine die von der Sekretärin eingetragen werden auch beim Boss erscheinen (auch umgekehrt). Damit die guten Leute jetzt nicht immer die Termine senden müssen, habe ich ein neues Terminformular angefertigt (angepasst) und veröffentlicht, so dass es als Standardformular verwendet wird. Darin sind die benötigten Teilnehmer bereits eingetragen.
Wird nun ein Termin eingegeben sind die Empfänger bereits eingetragen. Der Button speichern wird somit durch senden ersetzt und der Termin geht automatisch per Mail raus.
Wichtig zu wissen: Das neue Standardformular wird bei jeder erdenklichen Art und Weise einen Termin zu erstellen verwendet, ausser wenn man im Kalender auf eine Zeiteinheit doppelklickt ! Dies kann mitunter dazu verwendet werden einen Termin einzutragen der nicht gesendet werden soll, alternativ können die bereits eingetragenen E-Mail-Adressen auch einfach gelöscht werden.
Im weiteren ist zu sagen dass, wenn auf dem Empfänger-PC anstelle der Termine nur Datenchaos ankommen sollte, muss beim Sender-PC die Erinnerungsfunktion des Kalenders von Outlook deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Ich denke schon. Hauptsache es funktioniert stabil und zuverlässig, was ja der Fall zu sein scheint. Da ich jedoch Palm-Desktop verwende, kommt das für mich eher nicht in Frage.
 

dhbb

Stammgast
Ich denke du missverstehst mich. Du kannst natürlich deinen Palm weiterhin mit dem einen PC synchronisieren. Aber die Termine mit Outlook gleich an den anderen PC senden...
 
A

abu

Guest
Offenbar. Ich habe gar kein OL und will es auch gar nicht. Es geht ganz gut ohne.
 
Oben