Boxen chrosen

newyam

Stammgast
Hi Zusammen.
Lange her seit ich das letzte mal hier war. :D

Ich hab ein Problem mit meinem Sound, denn es chrost immer wenn ein Youtubevideo läuft oder wenn irgendwo eine Website herunterscrolle.
An den Boxen liegt es nicht, denn ich hab es schon mal Kopfhörern versucht.
Interessanterweise hörte das Chrosen auf als ich meine Grafikkarte patchte.
(Damals Vista und ich hatte meine Grafikkarte ca. 1 Jahr lang nicht gepatcht.)
Ich hab vor einiger Zeit Windows 7 installiert (Neuinstallation) und das Chrosen fing wieder an. Ich wollte wieder patchen aber es ging dann trotzdem nicht.
Muss mich mir eine neue Grafikkarte kaufen NUR damit mein Sound wieder normal wird? Oder liegt es an der OnBoard Soundkarte? Ich bin jetzt echt verwirrt, denn es könnte ja sein, dass es trotz neuer Grafikkarte immer noch chrost.
Meine Grafikkarte ist nVidia 7300 GS und ist auf dem neuesten Stand gepatcht worden.

mfg newyam
 

Cake

Stammgast
An den Boxen liegt es nicht, denn ich hab es schon mal Kopfhörern versucht.

Diese Logik kann ich nicht vollziehen. Mit Kopfhörern, auch wenn sie an den Boxen angeschlossen sind, übergehst Du die Lautsprecher der Boxen. Ich würde es unbedingt erst mit neuen Boxen versuchen (mal bei einem Bekannten ausleihen).

Gruss
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Er sagte, dass das rauschen nach dem Patchen der Grafikkarte aufhörte. Für mich hört sich das an, alsob die DirektX Treiber veraltet oder nicht kompatibel zum System sind. Ansonsten sehe ich irgendwie keinen Zusammenhang zwischen Grafikkarte und Sound(Karte).
 
Oben