Briefvorlagen PC

fenella

Stammgast
Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich gratis originelles Briefpapier für den PC runterladen kann? Vielen Dank und Grüsse, Fenella
 

alized528

Stammgast
Hab was gefunden. Weiss nicht ob es deinen ansprüchen genügt :)


Das passende Briefpapier in Word finden

MS Word hält bereits einige Muster für Briefpapiere bereit. Sie müssen sie nur noch herunterladen:
1.Gehen Sie im geöffneten Word-Dokument auf den Menü-Button "Datei" und anschließend auf die Schaltfläche "Neu" auf der linken Seite. Nun sehen Sie alle verfügbaren Vorlagen, die Word Ihnen bereitstellt.
2.Gleich in der ersten Zeile der Office.com-Vorlagen finden Sie den Ordner "Briefpapier". Öffnen Sie diesen.
3.Hier finden Sie nun unter anderem Briefkopf-Muster und Spezialpapiere, aber ebenso Briefpapier für Feiertage und Jahreszeiten. Öffnen Sie ein beliebiges Muster, wird auf der rechten Seite ein Vorschau-Bild angezeigt.
4.Um eine Vorlage herunterzuladen, drücken Sie untern auf den Button "Download".

(Quelle: http://praxistipps.chip.de/briefpapier-vorlagen-fuer-word-so-finden-sie-welche_3276 )
 

Turakos

Stammgast
Hallo Fenella

Schau dich um bei den bekannten Anbietern von bedruckbaren Etiketten. Diese Anbieter stellen einige und kostenlose Vorlagen zur Verfügung. Im weiteren kannst du einmal googeln mit dem Suchbegriff "Briefpapiervorlagen", da wird ein grosse Auswahl geboten.
 

PC-John

Stammgast
Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich gratis originelles Briefpapier für den PC runterladen kann? Vielen Dank und Grüsse, Fenella

Bei allen diesen Vorlagen ist noch ein bestimmter Unterschied zu beobachten:

Briefpapier-Vorlagen mit nur Ornamenten rundherum können auf allen Druckern praktisch "unbemerkt" als Original-Briefpapier verwendet werden.

Briefpapier-Vorlagen mit fliessenden Farbverläufen aber sehen nur auf Randlos-Druckern wirklich gut aus. Auf allen Laserdruckern aber ist ein Minimal-Rand von allseitig ein paar Millimetern vorhanden, wenn das nicht stört ...

PC-John
 
Oben