Brother HL 2270DW

keyfinder

Mitglied
Mein Brother HL 2270DW dreht neuerdings durch, wenn er doppelseitig mehrere Seiten und mehrere Exemplare drucken soll. Die Rückseite wird bei den ersten Blättern gar nicht gedruckt, dann kommen ein paar richtige, dann nur die obere Hälfte der Vorderseite und schliesslich nur noch einige Steuerzeichen pro Blatt. Das Ganze läuft endlos, ich muss die Stromzufuhr kappen. In der Systemsteuerung habe ich das Gerät zuerst gelöscht und dann mit einem heruntergeladenen Treiber neu installiert. Kurze Zeit hat's funktioniert, jetzt wieder nicht mehr. Wegschmeissen?
 

gucky62

Stammgast
Wie wird die Verbindung zum Drucker hergestellt, LAN, WLAN oder USB ? Eventuell ist da auch noch was nicht mehr in Ordnung.
Gerätetest hast Du durchgeführt, falls der Drucker ist auch ermöglicht.
Es kann auch helfen, wenn in der Configuration irgendwas nicht mehr in Ordnung ist das gerät komplett zu reseten. Manchmal hilft dies, wenn irgend eien EInstellung aus welchem Grund auch immer schief ist.
Eine weitere Möglichkeit ist die Firmware zu aktualisieren, oder einfach neu zu flashen. Kann aber wenn das Flash-Memory für die Firmware einen Schaden hat, dass dann gar nichts mehr geht.
Eine Reparatur wird sich bei diesem monolaser Drucker vermutlich kaum noch lohnen.

Gruss Daniel
 
Oben