Browser gehijacked

RRRR

Mitglied
Mein neuer PC hat ein Problem, das in allen Browsern auftaucht: Links werden von einer Malware namens DNSUnlocker geändert oder neu eingebaut, da dass der Browser mit fremden Inhalten übernommen wird und nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Virus- und Firewall-Software hat das nicht verhindert.
Weiss jemand Abhilfe?
 

Pagnol

Stammgast
Falles es über die Systemsteuerung (Programme und Funktionen) nicht geht, würde ich es mal mit Adwcleaner versuchen (Google hilft).
 

Pagnol

Stammgast
Also am besten direkt verlinken ...
Tja, schon aber ...
Software wie den Adwcleaner findet man bei verschiedensten Downloadquellen, z.B. bei diversen Zeitschriften von denen einige im Netz nicht den besten Ruf haben. Wenn ich nun eine bestimmte Quelle nenne, geht ein Hilfesuchender wahrscheinlich davon aus, dass die Quelle auf Grund meiner persönlich Erfahrung sicher ist. Aber genau das kann ich bei keiner Quelle wirklich garantieren. Daher bin ich diesbezüglich eher vorsichtig.

Ab liebsten verlinke ich natürlich direkt auf die Hersteller-/Programmierer-Site. Nur bin ich da bei Adwcleaner leider nicht so eindeutig fündig geworden.
 

Lunerio

Stammgast
Ab liebsten verlinke ich natürlich direkt auf die Hersteller-/Programmierer-Site. Nur bin ich da bei Adwcleaner leider nicht so eindeutig fündig geworden.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Bitte schön. :)
Kannst mir hier zu 100% vertrauen. ;)

Der Link von Swisstreasure war ja auch nicht verkehrt. Heise.de ist schon ziemlich vertrauenswürdig. Im Gegensatz zum Topresultat im Google, was dich auf chip.de leitet, dessen Downloads teilweise mit einen eigenen Tool versehen wird, womit sie Adware installieren. Ist mit AdwCleaner jetzt nicht der Fall (wäre auch paradox :D).
Und naja. Deshalb kann man das Googlen auch nicht wirklich vertrauen. Wenn man schon hilft, dann lieber so direkt wie möglich, so lang man weiss, was man tut...

Noch schlimmer ist es wenn man nach "Malware XYZ removal tool" googled oder so, das geht zu 99% schief. Bei AdwCleaner ist das jetzt nicht so schlimm. Aber das soll dennoch allgemeingültig sein. Bei Malware entfernen kann man so vieles falsch machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

RRRR

Mitglied
DNSUnlocker

Danke für all die Antworten.
Ich habe ein Programm namens "Spyhunter" von Enigma Software gefunden, das die Probleme anzusprechen scheint. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?
 

Pagnol

Stammgast
Ich habe ein Programm namens "Spyhunter" von Enigma Software gefunden, das die Probleme anzusprechen scheint. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?
Und Adwcleaner hast du schon ausprobiert?
Wieso fragst du hier eigentlich um Rat, wenn du dann doch etwas anderes machst und dann dummerweise ein als problematisch bekanntes Programm erwischst?
 

RRRR

Mitglied
Malware DNSUnlocker u ä.

Guten Tag, Pagnol,
Vielen Dank für den Hinweis. AdwCleaner scheint geklappt zu haben!
Hoffentlich definitiv.War ein super Tipp!
Grüsse
RRRR
 
Oben