Browser haben keinen Zugriff auf Internet

Skaos

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe seit etwa einer Woche das Problem bei meinem Laptop, das ich mit keinem Browser(IE,FF&Opera) ins Internet kann.
MSN hingegen läuft problemlos.
Ich habe einen Cablecom-Anschluss und einen Router der Firma Linksys, Model "BEFSX41"
Was kann ich dagegen tun???


greez
 

Skaos

Aktives Mitglied
öhm...
Antivir. habe aber auch schon versucht ins Internet zu gehen als alles deaktiviert war,sprich Windows-Firewall und Antivirschutzeinstellungen,was aber nicht ging...
 

Masche

Stammgast
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, wenn auch nicht über Tage. Da funktionierte auch der Internetzugriff über den Browser nicht. Da aber der Zugriff auf MSN, FTP und POP3 (E-Mail) tadellos funktionierten, der Zugriff auf HTML aber bei keinem der vier angeschlossenen PCs, vermute ich eher ein Problem mit dem HTML-Protokoll beim Provider.

Meine Fragen deshalb: welchen Provider hast Du und funktioniert wenigstens auch noch Dein E-Mail, falls Du nicht Webmail verwendest.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Welchen Provider er hat, hat er schon im Start Thread gesagt.


Mein Tipp, Router und Cablecom Modem erstmal Resetten.

Wenn das nichts bringt, kannst du dich noch mit dem Router verbinden, eventuell ist dort noch eine Firewall drauf oder oder ein Port gesperrt?
Sofern du das Standardpasswort draufgelassen hast, wäre das zumindest eine Möglichkeit.


Welches Betriebssystem hast du?
 

Skaos

Aktives Mitglied
@masche: e-mail-programme funktionieren auch nicht(Outlook express sowie Thunderbird)

Welchen Provider er hat, hat er schon im Start Thread gesagt.

Mein Tipp, Router und Cablecom Modem erstmal Resetten.

Wenn das nichts bringt, kannst du dich noch mit dem Router verbinden, eventuell ist dort noch eine Firewall drauf oder oder ein Port gesperrt?
Sofern du das Standardpasswort draufgelassen hast, wäre das zumindest eine Möglichkeit.


Welches Betriebssystem hast du?

Router und Modem habe ich schon resettet,brachte nix.
Router-Firewall habe ich auch alles mal probiert, so weit ich weiss

ich habe momentan Windows XP service Pack 2
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das heist das einzige das geht ist MSN?

Geht es wenn du direkt mit dem Modem verbindest? Dann könnte man zumindest mal die Fehlerquelle eindämmen.
 

Skaos

Aktives Mitglied
Ja das einzige Programm welches ich habe und das auch online geht ist MSN...
Direkt mit dem Modem zu verbinden habe ich auch schon versucht, bringt wieder nix...

ich habe schon mal in anderen Foren geschaut und dort wird immer etwas von DNS-Servern und DHCP geredet...habe auch schon im DOS-Fenster irgendwelche befehle eingegeben(ipconfig) und er hat dann etwas gezeigt, kann leider nichts damit anfangen...

Ach ja, pingen klappt...


greez
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und was zeigt ipconfig /all bei dir an?
Bitte den eintrag Kopieren.


Aber resümieren wir mal.
Rechner geht zwar Online, aber kein einziges Programm geht wirklich Online.
Nur MSN geht On.

Egal ob am Router oder direkt am Modem angeschlossen macht keinen Unterschied. Dann können wir aus meiner Sicht schonmal einen falsch konfigurierten Router ausschliessen und uns ganz dem PC widmen.
Provider kann es wohl auch nicht sein, sonst würde das Internet gar nicht gehen.


Hast du in letzter Zeit etwas neu installiert oder deinstalliert? Oder sonstwelche Einstellungen an den Internet Einstellungen vorgenommen?

Ach ja, DHCP und DNS. Ich gehe davon aus dass dein PC keine fixe IP hat sondern sie via DHCP vom Modem/Router zugeteilt bekommt? Müsste ja, sonst würde auch MSN nicht gehen. Ist in Windows unter DNS was eingetragen?
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Hol Dir mal Dream Linux und oder sonst eine Live z.B. Ubuntu und starte Deinen PC damit. Falls Du dann ins Internet kommst... - kill Dein Windows und installiere das Teil neu.

Quellen zum runterladen siehe unten und

http://www.dreamlinux.com.br/

P.S. Habe hier Dreamlinux nur mal zm Test auf einen USB Stick 1GB drauf installiert. Mein Laptop startet damit in 45 Sekunden. - Wohverstanden inklusive installiertem Openoffice - Fireworks - Gimp usw. usw. UND - inkl. WLAN !

Fragen?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das sind meine Lieblingsantworten. Entweder was anderes empfehlen oder gleich eine Neuinstallation.

Sicher wäre eine Neuinstallation das einfachste, aber vielleicht will er das ja nicht?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@juerg schwarz: Es ist zwar eine gute Idee, mal mit einer Live-CD (z.B. Knoppix oder Ubuntu) zu testen, ob das Problem ev. an einer Fehleinstellung in der Router-Firewall liegen könnte. Aber das Betriebssystem gleich neu zu installieren halte ich im Moment noch für übertrieben.

Vielleicht stimmt ja bloss eine TCP/IP-Einstellung nicht.

Und, juerg, bitte halte Dich mit Deinem Pro-Linux-Kreuzzug etwas zurück. Er hilft weder dem User noch der Open-Source-Szene (ganz im Gegenteil).

@Skaos: Tu mal das, was X5-599 empfohlen hat. Eine Anleitung, wie Du die "ipconfig /all"-Infos aus dem Eingabeaufforderungs-Fenster bekommst, findest Du in diesem Kummerkastenbeitrag. Falls der Webzugriff nur bei einem von zwei Rechnern am gleichen Router nicht klappt, poste am besten beide ipconfig-Ausgaben.

Gaby
 

Juerg Schwarz

Stammgast
@juerg schwarz: Es ist zwar eine gute Idee, mal mit einer Live-CD (z.B. Knoppix oder Ubuntu) zu testen, ob das Problem ev. an einer Fehleinstellung in der Router-Firewall liegen könnte. Aber das Betriebssystem gleich neu zu installieren halte ich im Moment noch für übertrieben.

Vielleicht stimmt ja bloss eine TCP/IP-Einstellung nicht.

Und, juerg, bitte halte Dich mit Deinem Pro-Linux-Kreuzzug etwas zurück. Er hilft weder dem User noch der Open-Source-Szene (ganz im Gegenteil).

Ja ok - spielt ja gar keine Rolle mit was er den PC aufstartet. Hauptsache er findet die Fehlerquelle. Und die liegt meines erachtens ganz klar bei Windows.

Und warum sagt Ihm keiner, dass er mal ganz einfach ein Spybot Search & Destroy laufen lassen soll. Ich kenne keinen einzigen Kunden, der nicht mindestens 10 (hatte mal 130) Spyware auf seinem Rechner hatte. Viren sind nämlich meines erachtens heuzutage eher das kleinere Übel, da die meisten Leute mit Virenscannern gut bestückt sind. Aber gegen Spyware tun die wenigstens wirklich etwas.

Download hier http://www.pctipp.ch/downloads/sicherheit/25550/spybot_search_destroy.html
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ach Juerg Schwarz, wenn wir schon vermuten, dass das Problem bei Windows liegt, nutzt auch Linux/Unix nichts. Denn damit wüssten wir ja nur dass das Problem beim PC liegt und das wissen wir ja bereits.
Das es ein Software Problem sein muss, ist auch klar, sonst ginge MSN nicht.

Und da er mit dem Rechner nicht Online kommt, wie soll er sich da das Programm installieren und Updaten? Oder meckert Spybot heute nicht mehr man müsse es erstmal aktualisieren vor der ersten Nutzung?
Bei mir wollte er früher ohne Aktualisierung nie laufen und da könnte schon das nächste Problem auftauchen. Kann gut sein das er mit dem Programm selber nicht Online kommt um es zu aktualisieren.

Klar, eine Idee wäre es. Viel wichtiger wäre aber mal zu wissen welche Einstellungen er vorgenommen hat. Am schönsten wären entsprechende PrintScreens oder zumindest mal die ipconfig Ausgabe.
 

froeschli

Stammgast
@X5-599:
Mit mindestens einem PC kommt er noch online. Sonst könnte er schlecht hier im Forum um Hilfe bitten ;) und er wird sicherlich eine Möglichkeit haben, das Install Packet von S&D vom einen auf den anderen PC zu befördern...

Gruss froeschli
 

Skaos

Aktives Mitglied
Also
Sorry erstmal, das ich so lange nicht geantwortet habe, hatt viel zu tun.
Habe nun mal den Bericht des Laptops

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : LENOVO
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-38-0A-50-A5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.103
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.2.17.60
62.2.24.158
62.2.17.61
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 14. April 2008 18:31:24
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 15. April 2008 18:31:24

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-02-78-0B

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth PAN Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-0D-00-00-01

Ethernetadapter Bluetooth Network:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-26-EA-9E-17

Und die jenige des PC
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : privat
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-D8-07-F6-A8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.2.17.60
62.2.24.158
62.2.17.61
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 14. April 2008 16:14:44
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 15. April 2008 16:14:44

SPybot zu installieren klappt irgendwie nicht (glaub bin zu doof :-p)
 

fczfan007

Neues Mitglied
vielleicht probierst du mal google anzupingen:
start -> ausführen -> cmd -> ping www.google.ch
dann sollte etwas stehen wie: antwort von...

wenn das nicht geht kannste ja mal n nslookup probieren:
start -> ausführen -> cmd -> nslookup 209.85.129.104
dann sollte unter name folgendes stehen: fk-in-f104.google.com

ansonsten:
Internet Explorer starten -> Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Verbindungen" -> bei lan einstellungen auf "einstellungen" -> Und in diesem Fenster sollte bei Proxy Server nichts eingetragen sein (auch kein Hacken gesetzt sein)

viel glück
 

Skaos

Aktives Mitglied
so hier der nslookup und ping-bericht.

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX>ping www.google.ch

Ping www.l.google.com [209.85.129.147] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=247
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=247
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=247
Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=247

Ping-Statistik für 209.85.129.147:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 26ms

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX>

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX>nslookup 209.85.129.104
Server: ns10.cablecom.net
Address: 62.2.17.60

Name: fk-in-f104.google.com
Address: 209.85.129.104


C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX>
 
Oben