Browser im Startmenu

Ray

Stammgast
Hilfe, was habe ich da wieder verstellt.

In meinem Windows7-Startmenu haben zwei meiner drei meistgebrauchten Browser ein Untermenu: Das sieht dann so aus:

LINK AUF BILD

Bei Google Chrome habe ich seit einiger Zeit diese Möglichkeit (Auswahl privates Fenster etc.) nicht mehr. Nun weiss ich aber, dass dies früher auch beim Chrome so war:

LINK AUF BILD

Ich weiss dies deshalb so genau, weil in meinem Haushalt immer noch ein PC steht, bei dem es noch so ist. Nun zu meiner Frage: Was habe ich da falsch eingestellt? Was muss ich ändern, damit ich künftig wieder beim Starten von Chrome auswählen kann, ob ich ein simples neues Fenster, oder ein Inkognito-Fester starten will.

Besten Dank für eure Hilfe.

Ray
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Ray - und sorry, dass es so lang gedauert hat.


Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem noch:
Die Untermenüs erscheinen, wenn die Anwendung manuell ans Startmenü angeheftet wurde. Ich würde Chrome mal via Rechtsklick -> "Vom Startmenü lösen" und danach wieder via Start/Alle Programme/Google Chrome/Chrome: An Startmenü anheften.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Ray

Stammgast
Hallo Gaby

Dein Tipp hat leider nicht geholfen. Aber ich habe es inzwischen selber herausgefunden:

Wenn man bei den Eigenschaften von Taskleiste und und Startmenu das Häkchen unter "zuletzt geöffnete Elemente im Starmenu und in der Taskleiste speichern und Anzeigen" aktiviert und anschliessend den Browser mit einem Inkognito-Fenster öffnet, ist es wieder da. Das bleibt auch so, wenn das Häkchen nachher wieder entfernt wird.

Besten Dank für deinen Tipp.

Gruss
Ray
 
Oben