Browser zeigt nur leere Seite an

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

K-C1989

Stammgast
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Wir müssen uns in unserem Haushalt am Joob-Romm vom Bund anmelden (https://www.job-room.ch/home/job-seeker --> oben rechts auf Login). Wenn man auf den Login Button klickt, öffnet sich eine neue Internetseite (https://feds.eiam.admin.ch/app/home...uest_d3adf2d0829817f813dc37b1c5f0ef47ab51f0a5)
Soweit so gut.

Wenn ich aber auf dieser Seite als Login-Verfahren "CH-Login & AGOV" auswähle erscheint nur eine leere weisse Seite. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ich habe folgendes schon probiert:
- Verwendung Edge
- Verwendung Firefox
- Verwendung Chrome
- Bei allen Browsern Verlauf, Cookies und Cache gelöscht
- Bei allen Browsern den Privat-Modus verwendet
- Alle Browser sind aktuell
- Alle Updates sind aktuell
- Kaspersyk ausgeschaltet und getestet

--> Alles ohne Erfolg. Es zeigt immer nur eine leere weisse Seite

Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Wenn ich das gleiche via Smartphone mache funktioniert es. Auch auf zwei Notebooks im gleichen Netzwerk (1 x Windows 10 und einmal Windows 11 Pro). Nur bei meinem Haupt-PC nicht.

Somit muss irgendwas auf meinem PC fehlen.

Jemand eine Idee?
 

Candy73

Mitglied
Hallo K-C1989
Login-Verfahren "CH-Login & AGOV zeigt mir auch eine leere weisse Seite. Sie sollen Support anfragen. Ich weiss es nicht warum. Keine Sorgen, sie haben nichts am ihrem Computer Probleme, sondern den Server vom CH-Login & AGOV hat Problem.
 

K-C1989

Stammgast
Danke @Candy73 für die Rückmeldung.
Ein Fehler auf der Seite kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn aktuell habe ich ein Notebook und ein Smartphone vor mir. Dort funktioniert es. Und auf dem Desktop-PC funktioniert es nicht. Sprich wenn die Seite einen Fehler hätte, müsste es ja bei allen nicht funktionieren. Spannend, dass es bei dir auch nur eine weisse Seite anzeigt.
 

K-C1989

Stammgast
Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe nun Kaspersky ganz beendet. Dann funktioniert es. Vorher hatte ich jeweils nur "Schutz anhalten" ausgewählt.
Habe nun die Domain als Ausnahme hinzugefügt. Und siehe da. Es funktioniert
 
Oben