Bücher - hier mal ein Preisvergleich

TheRipper

Aktives Mitglied
Zum Beispiel das neue Buch von Stephen Hawking.

Wer es gerne bequem aber superteuer mag und schnell bei Stauffacher im Bahnhof zuschlägt, zahlt
Fr. 44.90.

Im Internet bei Buch-CH zahlt man
Fr. 37.90 + Spesen.

Und bei ExLibris:
26.55.

Das sind rund 90% Preisunterschied. Will noch jemand die Preisbindung? Ja, Stauffacher und Co.!
 

radoscience

Mitglied
Es gebt einige Politiker, die die Buchpreisbindung unterstützten, obwohl ich die Buchlobby als nicht all zu stark einstufe.

Nur inzwischen ist sogar die Buchlobby gegen ein entsprechendes Gesetz. Gründe? Im Ständerat wurde eine Klausel eingebaut, dass der Internethandel ausgeschlossen sei. Dies widerstrebt natürlich den Buchhändlern.

Es wird interessant zu sehen sein, wie der Gesetzgebungsprozess weiter verläuft.
 
Oben