C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe

aragon

Neues Mitglied
Hallo

Seit kurzem bekomme ich beim aufstarten des Pc's folgende Nachricht:

Das Programm «Bonjour» möchte » eine Verbindung mit dem Internet aufnehmen.

Im Explorer unter Programme gibt es den Eintrag «C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe»

Kann mir jemand sagen was das ist?
Kann man das löschen?

Ich habe Win XP Prof.

Vielen Dank für Eure Antwort
Aragon
 

Stromer92

Stammgast
Hallo

Seit kurzem bekomme ich beim aufstarten des Pc's folgende Nachricht:

Das Programm «Bonjour» möchte » eine Verbindung mit dem Internet aufnehmen.

Im Explorer unter Programme gibt es den Eintrag «C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe»

Kann mir jemand sagen was das ist?
Kann man das löschen?

Ich habe Win XP Prof.

Vielen Dank für Eure Antwort
Aragon

du hast wohl iTunes installiert. hier kannst du mehr ¨ber bonjour nachlesen
Bonjour (Apple) bei Wikipedia
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
... und wie...

Also löschen würde ich es nicht, aber du kannst ja wahrscheinlich die Meldung unterdrücken...

... hat sich das Teil selbständig installiert?

Ich selbst besitze kein ITune oder sonst ein Gerät von Apple - musste aber auch feststellen, dass sich (Apple) Quicktime auch ohne mein eigenes Zutun oder Zustimmung installiert hat!

Scheint in letzet Zeit ja Mode geworden sein, dass sich Programme oder Strukturen davon selbständig installieren oder mit anderen Programmen einschleusen lassen... :-(

Näheres ist aber hier bei Adobe nachzulesen, was mit dem PS CS3 (natüürlich ungefragt!) dieses Teil mitinstalliert:

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb400982&sliceId=2
 

maedi100

Stammgast
... hat sich das Teil selbständig installiert?

Ich selbst besitze kein ITune oder sonst ein Gerät von Apple - musste aber auch feststellen, dass sich (Apple) Quicktime auch ohne mein eigenes Zutun oder Zustimmung installiert hat!

Scheint in letzet Zeit ja Mode geworden sein, dass sich Programme oder Strukturen davon selbständig installieren oder mit anderen Programmen einschleusen lassen... :-(

Näheres ist aber hier bei Adobe nachzulesen, was mit dem PS CS3 (natüürlich ungefragt!) dieses Teil mitinstalliert:

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb400982&sliceId=2

Die Welt ist schlecht:D, nee, aber du weisst ja, wie schnell beispielsweise der Flashplayer installiert wird im InternetExplorer, und einige Programme benötigen bsp. Quicktime oder eben das Bonjour zeugs.
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe den Mist rausgeworfen - es geht mit Unlocker, damit kann man das Teil, jeden Virus und alles, was auch sonst noch blockiert ist freigeben oder löschen.
Wenn schon dann habe ich den Storm-codec drin (der spielt wirklich ALLES ab!) und brauche das Original nicht, da Quicktime ja auch kostenpflichtig ist!
Das heisst doch, dass sich Apple immer aufdrängen und dann abzocken will - die können mich mal alle am... windigen Örtchen.. ;-)
 

maedi100

Stammgast
warum nicht, qt ist auch in einer FreeVersion ja verfügbar, und sonst kannst du ja einfach die codecs behalten und den rest rausschmeissen
 
Oben