Cablecom bessert sich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Paulchen1

Stammgast
wers glaubt wird selig!!!!besserungen von cablecom hören wir schon seit jahren und es ist immer das gleiche .........und gerade ab heute 30.märz bis 9.april heben wir wieder tägliche unterbrechungen im netz.kein telefon,kein tv und kein internet! aber mich lässt das kalt bin bei der swisscom!
 

VoiceX

Stammgast
immer nur nörgeln

als ich vor 2 Jahren noch bei Cablecom war (leider ist an meinem jetzigen Wohnort kein Cablecom verfügbar, da das TV-Netz einem lokalen TV-Betreiber gehört), hatte ich nie grosse Probleme. Auch war der Support immer freundlich, kompetent und mir wurde in kurzer Zeit geholfen.
Selbst als das Modem als defekt war, kam nach 3 Tage ein Techniker mit einem neuen vorbei, installierte und konfigurierte es. Zudem wurden mir 2 Monate Internet geschenkt, obwohl der Ausfall keine Woche war.

Aber leider hört man nur immer die negative Seite. Die positiven melden sich ja kaum zu Wort. Deswegen musste ich dies jetzt mal loswerden.
 
wir haben Cablecom nur auf der negativen Seite kennengelernt. Den ersten Eindruck wird man nicht mehr so schnell los. und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern.
 

Marenda

Mitglied
Mich nimmt wunder, wo die sich verbessert haben. :confused:
Wir hatten mit C. nur Probleme. Vier Jahre, nachdem wir die Leitung kappen liessen, kam ein C.-Vertreter an die Haustüre und behauptete steif und fest, wir müssten etwas von C. haben, das hätten alle.
Dass er um 12.15 Uhr kam, war schon ein Fauxpas, aber dann die Behaupterei :(

Und seit wir C. gekündigt haben, erhielten/erhalten wir regelmässig alle vier bis fünf Wochen Post von denen. Alle Briefe gehen selbstverständlich ungeöffnet und mit "Annahme verweigert - Rückporto zahlt Empfänger - Adresse umgehend streichen" wieder zurück. Nach zwei Jahren solcher Briefe probierte ich es über die Hotline. Keine Chance, die sind nicht erreichbar, und wenn, dann heillos überfordert.
Also habe ich sämtliche möglichen Feedback-Formulare ausgefüllt. Siehe da, knapp 2 1/2 Jahre ohne Post von C. Leider schicken sie seit Januar wieder Briefe. Letzthin ein roter Umschlag ohne Absender. Aber mit der Nummer neben der Adresse doch irgendwie erkennbar. Auch hier: Retour.

Dito bei meinen Eltern, sie wollen TV mit Swisscom. C. ist nicht in der Lage, die früh-/rechtzeitige Kündigung - notabene durch die Hausverwaltung vorgenommen und in Kopie an meine Eltern - zu akzeptieren. Bei C. weiss die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut und umgekehrt.

Und da soll man noch positiv über die Firma denken? Zumal sie seit Jahren solche Unfähigkeiten an den Tag legen.
 

Paulchen1

Stammgast
Cablecom!!

als ich vor 2 Jahren noch bei Cablecom war (leider ist an meinem jetzigen Wohnort kein Cablecom verfügbar, da das TV-Netz einem lokalen TV-Betreiber gehört), hatte ich nie grosse Probleme. Auch war der Support immer freundlich, kompetent und mir wurde in kurzer Zeit geholfen.
Selbst als das Modem als defekt war, kam nach 3 Tage ein Techniker mit einem neuen vorbei, installierte und konfigurierte es. Zudem wurden mir 2 Monate Internet geschenkt, obwohl der Ausfall keine Woche war.

Aber leider hört man nur immer die negative Seite. Die positiven melden sich ja kaum zu Wort. Deswegen musste ich dies jetzt mal loswerden.

sei doch froh das an deinem neuen ort kein cab.verfügbar ist.das erst nach 3 tagen ein techniker vorbeikam wundert mich nicht.und von dieser s.......firma möchte ich nichts geschenkt!ich erhielt auch alle 3 wochen werbung aber nur 2 jahre lang dann war für mich
endgültig schluss.heute habe ich ruhe!!!!!!!!diese firma ist zum k.....

mfg
 

leimbi

Neues Mitglied
sei doch froh das an deinem neuen ort kein cab.verfügbar ist.das erst nach 3 tagen ein techniker vorbeikam wundert mich nicht.und von dieser s.......firma möchte ich nichts geschenkt!ich erhielt auch alle 3 wochen werbung aber nur 2 jahre lang dann war für mich
endgültig schluss.heute habe ich ruhe!!!!!!!!diese firma ist zum k.....

mfg
Ich bin weder Aktionär noch sonstwie verhängt mit Cablecom.
Mir scheint, es ghöre zum guten Ton über Cablecom zu schnöden.
Bei mir funktioniert sowohl das Kabelnetz mit TV Tel usw als auch die Internetverbindung einwandfrei.
Der Kundendienst hat immer für Gerätekauf, oder für Abo-Änderung geklappt. So schlecht kann die Firma wirklich nicht sein.
Kurt
 

liebesiech

Gesperrt
Gesperrt
Holz anfassen

Na ja, bis jetzt hatte ich (noch) keine Probleme mit Cablecom. Wir nutzen digital TV und Internet schon seit in paar Jahren. Werde aber mein Telefon bei der Swisscom belassen.
Auch die Erfahrungen mit dem Support waren bis jetzt nicht negativ.
Die Performance beim Internet ist manchmal schwankend aber das hängt wohl nicht nur an Cablecom. Digital TV ist auch ganz OK, besonders seit die Auswahl an englischen Sendern erweitert wurde.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und schon wieder einer dieser unzähligen Threads die es schon zu genüge gibt.

Wann kommen endlich die Swisscom Threads, denn da passt das genau gleiche hin.

Jeder Mensch hat mit irgendwem oder irgendwas schwierigkeiten und es gibt auch Menschen die damit zufrieden sind.

Also hört doch endlich auf, dachte das Thema hätten wir schon zu genüge.


Das kommt von jemand der noch nie Probleme mit Cablecom, dafür aber mit Orange, Swisscom und bluewin.
 

Adriano

Stammgast
Heute jedoch gibt es Lob von mir, und glaub auch viele mehr, an die SKS :D

Könnte mal zum 5ten mal die Calblecom anrufen und mein Problem mal erklären, dass mein TV-Bild all paar Minuten einfriert... Bis Jetzt sagten sie immer "SetTop-Box ausschalten und nochmals anrufen", irgendwann ist es mir zu blöd vorgekommen. Mal schauen ob sie wirklich besser geworden sind oder ob sie immer noch so ****** sind :/
 

Oli28

Stammgast
Versteht mich nicht falsch, als Mitarbeiter eines TV Fachhandels (nicht Fust!) bin ich kein grosser Fan von Cablecom. Trotzdem muss ich hier erwähnen, dass wenn ich in der Warteschleife stehe (was aus beruflichen Gründen häufig vorkommt) sich die Wartezeit seehr verkürzt hat!


Grüsse
Oli
 

oceco

Stammgast
Bei mir brauchten die fast 1-1/2 Jahre bis Sie mir die Rechnung per LSV belasten konnten, obwohl ich das LSV-Formular sofort bei Abo-Bestellung verlangte und auch umgehend retournierte. Bei der Hotline hängte ich zwischen 0 und 45-Minuten im Loop. Hab dann mal den Chef verlangt, dann kriegt man eine Dossier-Nr und eine direkte Nummer. Ab da ging's speditiv und kulant. Schlussendlich war alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Das Abo hatte ich mal per 1. Okt. bestellt, in Rechnung wurde es mir per 28. September gestellt. Die CHF 2.95 juckten mich nicht wirklich, aber sowas bleibt auf immer und ewig in negativer Erinnerung! Ich hoffe, dass sich die Firma mit diesem Betrag mal über den Berg retten kann.
Und ändert nie die Art der Rechungsstellung. Bei mir haben die mal 4 Monate doppelt kassiert. Das Geld hab ich nie mehr wiedergesehen.

Mit der Leistungserbringung bin ich soweit zufrieden: Connectivity und Performance stimmen.

Mit Sunrise hatte ich mal ähnliche Probleme. 1999 gab's e-Mail und Webspace von 20 MB für 144 CHF/Jahr. Das blieb so bis 2007, dann wechselte ich zu kreativmedia für CHF 6.- + MWST pro Monat für 5GB Webspace. Seit 2009 gibt's 10 GB für den gleichen Betrag inkl. Flat-Rate!

Bei Sunrise vor einigen Jahren einen ADSL Anschluss bestellt. Rechnungen kammen schon bevor das Modem geliefert wurde! Als es dann endlich geliefert wurde funktionierte die VPN Verbindung nicht, da die IP-Adresse ständig gewechselt wurde. Die Umstellung zu Swisscom verlief vorbildlich: Ein Anruf genügte! Für meine Mitarbeiterin haben wir das Problem mit Green.ch dann in den Griff gekriegt.

Wer da den (technischen) Durchblick nicht hat, wird leider von den Anbietern nur vera****t.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hoffnung nie aufgeben

wers glaubt wird selig!!!!besserungen von cablecom hören wir schon seit jahren und es ist immer das gleiche .........und gerade ab heute 30.märz bis 9.april heben wir wieder tägliche unterbrechungen im netz.kein telefon,kein tv und kein internet! aber mich lässt das kalt bin bei der swisscom!
Vor 2 Monaten für einen Freund Cablecom Internet bestellt
Nach 2 Tagen (!) hatte er die Modems zu Hause
Nach einem weiteren Tag war er aufgeschaltet.
Internet ging nicht - Hotline (1 Min. Wartezeit)
Nach weiteren 2 Tagen Techniker im Haus (Kabelbuchse defekt)
Seit da klagloser Internetanschluss...
Einfach Schwein gehabt? ;)
 

Lunerio

Stammgast
Naja... Wir sind sehr zufrieden mit Cablecom. Nur einmal hatte es wohl irgendwie Probleme mit den Rechnungen gegeben. Ab und zu ist die Verbindung langsam, auch wenn ich allein surfe. Aber das hat wohl mit dem Wartung zu tun. Wenn sie noch dran sind.... xD

Naja sonst hätte ich nichts zu kritisieren. Nur.. Die machen zu viel Werbung um ihre Digital TV, obwohl uns Analog genügt >.<
 

Telaran

Stammgast
Letzte Woche

Montag 12:00 - 13:00:
Wartungen an unserer Schaltzentrale (und natürlich hat man die betreffenden nicht informiert, dass 1 Stunde lang man „Schwarz sehen darf“).

Montag ab 13:00 :
Rauschendes Bild (und meine Mutter konnte nirgends die Hotline Nummer finden)

Montag 18:20 :
Hotline angerufen. 30 Sek „Tippen Sie ein, Tippen Sie 4, Tip..“ und danach sofort eine Person am Telefon gehabt (evtl. ist der Standard Analog-Bereich nicht so überlastet?) und Problem geschildert. Natürlich erfuhr ich dort von der Wartung und dass „bisher sich niemand gemeldet hat (nunja, normalerweise arbeiten alle in unserem Quartier halt locker bis 18:00).

Montag 18:40 :
Noch mal der Hotline angerufen und bestätigt, dass 2 weitere Leute (Die gerade nach Hause kamen) ebenfalls die Störung haben. Obwohl ich ein Vorhergehendes Ticket hatte, durfte ich die Geschichte nochmals erzählen und musste in den Keller des Mehrfamilien-Haus und bestätigen, dass die Sicherung drin ist... (najooo)

Montag 19:40 :
Schwarzes Bild für 30 Minuten

Montag 20:10 :
Klares Bild

Montag 20:30 :
Wieder rauschendes Bild, keinen Nerv gehabt wieder anzurufen

Dienstag 6:00 :
Rauschendes Bild

Dienstag Abend 18:20:
Klares Bild (und gemäss Mutter, die in der Mittagspause war, musste es irgendwann am morgen behoben worden sein)

Ergebnis:
Okay/Brauchbar ... aber nicht wirklich der Hit.
Am Meisten hat mich gestört, dass man eine Wartung macht und niemand informiert. Da ist Swisscom besser und informiert teilweise 3 Woche im vorraus, wenn sie ne Wartung machen. Obwohl bei Swisscom und Wartung „zur Verbesserung der Internetqualität“ kann ich eine andere Geschichte erzählen.
 

thom45

Stammgast
Na ja, bis jetzt hatte ich (noch) keine Probleme mit Cablecom. Wir nutzen digital TV und Internet schon seit in paar Jahren. Werde aber mein Telefon bei der Swisscom belassen.
Auch die Erfahrungen mit dem Support waren bis jetzt nicht negativ.

Bei mir ist es ähnlich, ausser dass mir Analog-TV genügt. Erst kürzlich rief mich ein Propaganda-Heini von der CableCom an. Das suessliche Geschwafel das er erst mal loslies von wegen Kundentreue und deshalbich bei CableCom in Zukunft gratis telefonieren koenne, hat mir, wie man sagt, gleich den Nuggi herausgehauen. Es kam mir vor wie das Missionieren eines Sektenbruders einer Fischli-Fraktion. *AAAaaaaaaaaarggghhhhhh*

Ich dachte, ich lasse mich nicht kaufen und wirklich gratis gibt es eh nicht, was tasaechlich auch stimmt. Ich betrachte auch so etwas ganzheitlich realistisch.

Der Telefonsupport ist okay. Als mal einen ganzen Tag an meinem Wohnort Effretikon das Internet ausfiel, hatte ich einen guten Support. Der Mann konnte mir genau sagen, was in Effretikon kaputt war und dass es noch ein paar Stunden gehen koenne bis es repariert ist. Damit war ich zufrieden.

Nicht zufrieden war ich, dass es von Seiten der CableCom fuer diesen Megaunterbruch (Effretikon hat auch ein Industriegebiet) nicht in den Sinn sich auf irgend ein Weise zu entschuldigen. Sowas waere schlichtweg selbstverständlich.

Warum hast Du das Telefon nicht auch bei Cablecom.

Die Performance beim Internet ist manchmal schwankend aber das hängt wohl nicht nur an Cablecom.

Was sonst koennte die Ursache sein und was genau meinst Du hier mit Performance?
 

rotekatze

Neues Mitglied
Cablecom

:( Was Cablecom bessert sich???!!! Eine solch schlechte Firma wie Cablecom gibt es in der Schweiz kaum eine zweite. Unsere Geschichte ist eine lange und lässt sich kaum in kurzen Sätzen erzählen. Nur kurz: falsche Rechnungen, ausschalten unserer Anschlüsse, unsere gefaxten (sehr teuer) mehrseitigen Belege haben sie "verloren". Entschuldigungen mit Entschädigungsversprechen, die nicht eingehalten werden etc.

Wir haben nach mehrfachem anraten alles gekündigt, sind zur Swisscom mit Internet, Telefon und haben für TV eine Satelitenschüssel installiert (kann ich nur empfehlen Top Qualität) und sind zufrieden.

Jetzt kommt aber das Beste, wir erhalten weiterhin Mahnungen von nicht unerheblicher Höhe, der Telefonanschluss wurde nicht deaktiviert. Dabei haben wir ein Schreiben von Cablecom mit einer Bestätigung der Kündigung, einer Bestätigung, dass keine offenen Beträge vorhanden sind etc.
Und nun 4 Monate später Mahnungen ohne Ersichtlichkeit woher der geschuldete Betrag kommen sollte!
PS: Cablecom reagiert nur, wenn man die Rechtsschutzversicherung einschaltet.
PPS: Wann geht diese Firma wohl konkurs?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adriano

Stammgast
PS: Cablecom reagiert nur, wenn man die Rechtsschutzversicherung einschaltet.
PPS: Wann geht diese Firma wohl konkurs?

1) Bei mir das gleiche! Erst dann, gehen sie auf die Defensive und drohen nicht mehr weiter :/
2) Nein bitte nicht! Was soll ich dann benutzen? Swisscom? Die sind noch schlimmer! Solange es keine Konkurrenz gibt, haben sie eben die volle Macht!
 
Oben