Cablecom bessert sich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rotekatze

Neues Mitglied
2) Nein bitte nicht! Was soll ich dann benutzen? Swisscom? Die sind noch schlimmer! Solange es keine Konkurrenz gibt, haben sie eben die volle Macht!

:) Wir sind jetzt bei Swisscom, sind bisher zufrieden, nach anfänglichen Macken beim Internet die ich lösen konnte mithilfe des Supports, läuft nun alles stabil! Swisscom hat sich schwer verbessert.

Das mit der fehlenden Konkurrenz und den Monopolen stimmt leider nur zu sehr!!

Mit dem Fernsehen gibt es eine sehr gute Lösung: SATELITund der amortisiert sich schnell
 

Paulchen1

Stammgast
Roter Brief!!

Mich nimmt wunder, wo die sich verbessert haben. :confused:
Wir hatten mit C. nur Probleme. Vier Jahre, nachdem wir die Leitung kappen liessen, kam ein C.-Vertreter an die Haustüre und behauptete steif und fest, wir müssten etwas von C. haben, das hätten alle.
Dass er um 12.15 Uhr kam, war schon ein Fauxpas, aber dann die Behaupterei :(

Und seit wir C. gekündigt haben, erhielten/erhalten wir regelmässig alle vier bis fünf Wochen Post von denen. Alle Briefe gehen selbstverständlich ungeöffnet und mit "Annahme verweigert - Rückporto zahlt Empfänger - Adresse umgehend streichen" wieder zurück. Nach zwei Jahren solcher Briefe probierte ich es über die Hotline. Keine Chance, die sind nicht erreichbar, und wenn, dann heillos überfordert.
Also habe ich sämtliche möglichen Feedback-Formulare ausgefüllt. Siehe da, knapp 2 1/2 Jahre ohne Post von C. Leider schicken sie seit Januar wieder Briefe. Letzthin ein roter Umschlag ohne Absender. Aber mit der Nummer neben der Adresse doch irgendwie erkennbar. Auch hier: Retour.

Dito bei meinen Eltern, sie wollen TV mit Swisscom. C. ist nicht in der Lage, die früh-/rechtzeitige Kündigung - notabene durch die Hausverwaltung vorgenommen und in Kopie an meine Eltern - zu akzeptieren. Bei C. weiss die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut und umgekehrt.

Und da soll man noch positiv über die Firma denken? Zumal sie seit Jahren solche Unfähigkeiten an den Tag legen.

pass auf,verschiedene firmen haben bei der post in auftrag gegeben retournierte briefe zu sammeln (auch mit durchgestrichener adresse)und die werden dann ungeöffnet vernichtet da sonst gebühren zum austaxieren vorliegen!!wenn also hunderte oder tausende von
solchen briefen kommen wandern sie laut auftrag im müll.ich zum beispiel nehme ein neutrales couvert stecke denn c brief rein und dann adressiert ab unfrankiert an cablecom.
bis heute nie mehr was erhalten,gott sei dank.
 

Paulchen1

Stammgast
ha tu probleme?

Und schon wieder einer dieser unzähligen Threads die es schon zu genüge gibt.

Wann kommen endlich die Swisscom Threads, denn da passt das genau gleiche hin.

Jeder Mensch hat mit irgendwem oder irgendwas schwierigkeiten und es gibt auch Menschen die damit zufrieden sind.

Also hört doch endlich auf, dachte das Thema hätten wir schon zu genüge.


Das kommt von jemand der noch nie Probleme mit Cablecom, dafür aber mit Orange, Swisscom und bluewin.

vielleicht hast du deine rechnungen bei or & swiss nicht immer bezehlt!wenns dich nervt
dann überspring doch diese threads¨

mfg
 

Paulchen1

Stammgast
schwein gehabt

Vor 2 Monaten für einen Freund Cablecom Internet bestellt
Nach 2 Tagen (!) hatte er die Modems zu Hause
Nach einem weiteren Tag war er aufgeschaltet.
Internet ging nicht - Hotline (1 Min. Wartezeit)
Nach weiteren 2 Tagen Techniker im Haus (Kabelbuchse defekt)
Seit da klagloser Internetanschluss...
Einfach Schwein gehabt? ;)

gratuliere du bist ein GLUECKSPILZ!
 

Lunerio

Stammgast
gratuliere du bist ein GLUECKSPILZ!

Bei uns war es so...

Bestellen... 2-3 Tage warten. Modem kam... Funktionierte aber noch nicht sofort. Erst nach dem 4. Tag... Weiteres Problem: Das Modem was wir bekommen haben, konnte nicht so gut mit Internet per USB UND Ethernet UND Telefon klarkommen. Es ging nur USB und Telefon oder Ethernet und Telefon. Seit dem haben wir ein Wirelessrouter mit intergrierten Switch. Das sollte glaub ich eh allgemein drauf sein.
Sonst hab ich noch so Probleme mit Cablecom ja schon vorher geschrieben. Weiter ist nichts.

Ich glaube die Redaktion, dass Cablecom sich bessert. Ich hoffe auch so, dass man nicht mehr so schlecht über die Firma schreibt.
 

Adriano

Stammgast
Es gibt entweder Leute die Jetzt endlich zu Frieden sind, oder sie hatten wirklich nur Glück!

Leider haben sie alles mit dem schlechten Support versaut. Das schlechte Image bringt man nicht weg. Hab seit 3-4 Jahre Cablecom Telefon. Im ersten Monat sagten alle ich soll nicht Cablecom nehmen weil das Telefon ausfällt. War auch so... Da wir um 7-Uhr Gratis telefonieren konnten, mir ist es 2 mal passiert, dass um 7-Uhr alle Leitungen besetzt waren.
Was solls? 5.25 weniger bezahlen und Gratis telefonieren... das hat keiner!!!! Heute noch, gibt es viele die immer noch meinen, dass das Telefon und Internet ausfälle hat! Aber nur, weil es vor 4 Jahre mal der Fall war... Es kann sich verbessern, aber das Image bleibt!

Wie bei Autos! VW ist für solche die gerne Plastik-Auto fahren die 2x so teuer sind wie ein Gutes Normales Auto die 2x so viele Optionals hat. FIAT ist ein Rost-Auto... Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist wie früher, bleibt dieser Image die sie bekommen haben noch lange... Also lieber ein Japanischer Auto. Vor 20 Jahre sagten alle, dass sie so viel Elektronik haben, dass sie immer ein Ausfall haben... Heute wissen alle, dass die Japaner die einzige sind die es im Griff haben. Aber eben, nur die Neue Generation schätzt es, die Älteren denken es immer noch wie vor 20 Jahren! So wird es auch bei Cablecom sein...
 

Lunerio

Stammgast
Da muss man dir Recht geben, Adriano... Wir hängen alle viel zu sehr an die Vergangenheit, dass wir vergessen, was eigentlich jetzt ist...
 

Paulchen1

Stammgast
Cablecom!?

Es gibt entweder Leute die Jetzt endlich zu Frieden sind, oder sie hatten wirklich nur Glück!

Leider haben sie alles mit dem schlechten Support versaut. Das schlechte Image bringt man nicht weg. Hab seit 3-4 Jahre Cablecom Telefon. Im ersten Monat sagten alle ich soll nicht Cablecom nehmen weil das Telefon ausfällt. War auch so... Da wir um 7-Uhr Gratis telefonieren konnten, mir ist es 2 mal passiert, dass um 7-Uhr alle Leitungen besetzt waren.
Was solls? 5.25 weniger bezahlen und Gratis telefonieren... das hat keiner!!!! Heute noch, gibt es viele die immer noch meinen, dass das Telefon und Internet ausfälle hat! Aber nur, weil es vor 4 Jahre mal der Fall war... Es kann sich verbessern, aber das Image bleibt!

Wie bei Autos! VW ist für solche die gerne Plastik-Auto fahren die 2x so teuer sind wie ein Gutes Normales Auto die 2x so viele Optionals hat. FIAT ist ein Rost-Auto... Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist wie früher, bleibt dieser Image die sie bekommen haben noch lange... Also lieber ein Japanischer Auto. Vor 20 Jahre sagten alle, dass sie so viel Elektronik haben, dass sie immer ein Ausfall haben... Heute wissen alle, dass die Japaner die einzige sind die es im Griff haben. Aber eben, nur die Neue Generation schätzt es, die Älteren denken es immer noch wie vor 20 Jahren! So wird es auch bei Cablecom sein...

teilweise, aber nur teilweise haben sie sich verbessert das kann schon sein,aber immer noch viel zuwenig um gut zu sein.ich hatte früher auch plastk autos, fiat etc.heute habe ich einen mb.hatte auch japaner.im gegenteil zu dir bin ich von der älteren generation zahle dafür aber mehr,das heisst ich lass es mir mehr kosten dadurch stimmt für mich auch der service.
ich hab schon mancher firma am telefon gesagt,wissen sie was:es gibt noch andere geschäfte! ich verstehe deinen standpunkt gut!

mfg paulchen
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
ich hatte früher auch plastk autos, fiat etc.heute habe ich einen mb.hatte auch japaner.im gegenteil zu dir bin ich von der älteren generation zahle dafür aber mehr,das heisst ich lass es mir mehr kosten dadurch stimmt für mich auch der service.
mfg paulchen
da kommt es wohl auf den jahrgang an. in den jahren, als Daimler mit Chrysler verheiratet war, stammten die Platformen fuer die billigen Merzedes von Chrysler. Somit ein Etikettenschwindel. Chrysler hat naemlich das schlechteste Qualitaetsmanagement der US-Hersteller - Falls der Begriff Qualitaetsmanagement ueberhaupt Bei Detroit benutz werden darf.
Die neueren Wagen werden hier pauschal angeboten, d.h. Regulaere Wartung und Service bis ende der garantieperiode ist gratis. Das sieht auf den ersten Blick gut aus, fuehrt aber dazu, dass die service-unternehmen schlechtere wartung machen, um mehr wartungsbesuche zu generieren, da das ganze an mercedes benz usa verrechnet wird.
der effekt: die sagenhafte zuverlaessigkeit eines mb ist weg, weil ich den wagen haeufiger zum serviceladen bringen muss. man wird das dann ueberdruessig und wechselt die marke.
 

Paulchen1

Stammgast
service mb!

da kommt es wohl auf den jahrgang an. in den jahren, als Daimler mit Chrysler verheiratet war, stammten die Platformen fuer die billigen Merzedes von Chrysler. Somit ein Etikettenschwindel. Chrysler hat naemlich das schlechteste Qualitaetsmanagement der US-Hersteller - Falls der Begriff Qualitaetsmanagement ueberhaupt Bei Detroit benutz werden darf.
Die neueren Wagen werden hier pauschal angeboten, d.h. Regulaere Wartung und Service bis ende der garantieperiode ist gratis. Das sieht auf den ersten Blick gut aus, fuehrt aber dazu, dass die service-unternehmen schlechtere wartung machen, um mehr wartungsbesuche zu generieren, da das ganze an mercedes benz usa verrechnet wird.
der effekt: die sagenhafte zuverlaessigkeit eines mb ist weg, weil ich den wagen haeufiger zum serviceladen bringen muss. man wird das dann ueberdruessig und wechselt die marke.

danke für deine infos, aber bei dir in den staaten mag das stimmen.ich habe ein neuen mb gekauft und hier läufts über mb schweiz.das 2. was dazukommt in der schweiz wird mehr auf qualität geachtet und daher ist es nur logisch wenn ich wenig garantifälle habe stimmts und somit bin ich zufrieden.habe seit 15 jahren mbs und immmer alles ok dank auch guter service garage.nun wir sind ja vom thema abgekommen.also danke für die infos aus deinem land!
mfg paulchen
 
Oben