Cablecom gibt Gas

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Rolle

Mitglied
Es gibt 2 dumme Firmen

Cablecom soll besser mal ihre dummen digital-boxen komplett überarbeiten, und dam besten auch gleich ihr ganzes System.

Hatte in den letzten Wochen nur noch Problem mit dieser dummen Firma.
Ich empfehle jedem, der noch nicht auf digital tv umgestiegen ist, sicherlich nicht das von cablecom zu nehmen.

Mir ist die (digitale) Media Box von CC auch ausgestiegen, der Ersatz ist o.k. Der Ärger war gross, der telefonische Support ist jedoch 1a! Ich staunte über die Kompetenz von mittlerweile 3 kontaktierten Mitarbeitern. Ein zur gleichen Zeit von Swisscom installierter BluewinTV-Recorder brachte mich in die glückliche Lage, Bildvergleiche zu haben. Mein Fazit: die Bluewin-Digitalbildqualität liegt in etwa zwischen CC analog und digital! Beim direkten Vergleich hat CC die Nase weit vorn, einzig der EPG von B-TV ist Klasse! Die 4 HDTV-Sender waren dagegen brillant, da stimmt die Technik seltsamerweise... Wenn man diesen Vergleich in den Läden hätte, plus Satellit, würde niemand Bluewin nehmen! Nach diesen Erfahrungen ist die Schüssel der nächste Schritt!
 

JiSiN

Neues Mitglied
Japan & Korea FTTH

Japan und Süd-Korea bieten FTTH an...schon seit längerem (Fibre to the home).
Also glasfaser bis zu deiner wohnung.

in Japan gab es ca. 8 anbieter wenn ich mich nicht täusche (kam gerade zurück aus Tokyo).
In Korea gibt es einen ziemlich günstigen anbieter megapass.net

ca. 45CHF im monat für 100mbit up&download :) "flatrate" versteht sich

Ich finde in CH ist die einzige firma die es richig gmacht hat die aus Basel.
Mindestens eine FTTH leitung braucht man in zukunft.

Hoffen wir das CH auch mal aus dem barbaren-zeitalter rauswächst :P

Gruss

JiSiN
 

Adriano

Stammgast
YAAYYY.. Filme in 8 Sekunden und mehr (je nach Film, und ob das der XY Server auch zulässt) downloaden!


Eine Sache stört mich noch... Warum hacken bloss alle auf Cablecom? o_O Cablecom ist doch ganz okay :(

Wenn ich es richtig verstanden hab, wird Cablecom im nächsten Jahr 1 Woche lang alle Sendungen aufzeichnen. So kannst du, wenn du willst ein Film anschauen (oder besser, abrufen), der vorgestern auf Pro7 gelaufen ist. Ohne Videorekorder! Oder wenn du um 20:00 Uhr nach Hause kommst, kannst du dir die Tagesschau nochmals sehen. Nicht schlecht oder? Und das ist nur möglich, mit eine Bandbreite von 100MBit, nicht 5MBit.

Warum hacken alle auf Cablecom? Einfach, wenn etwas besser ist, dann erfinden viele etwas was gar nicht war ist (z.B. dass Swisscom ein besseren Support hat, usw). Solche, die dann keine Ahnung haben, glauben noch daran, und verzählen es weiter. Aber erlich gesagt, bin ich mit meine SetTopBox überhaupt nicht zu Frieden. Nur die Qualität ist OK, aber die Unterbrüche im Film selber regen mich auf!
 

Lunerio

Stammgast
Wir haben kein Digital TV von Cablecom...

Nur:

- Phone
- Hispeed
- Analoges Fernsehen


Also habe ich keine Probleme :D (Nur... Die werben zu viel, dass wir zu Digital TV wechseln sollten... Oder... Ein paar Sendungen haben sie weggenommen, damit wir uns fast gezwungen fühlen, zu wechseln... Aber das stört mich nicht gross weiter)
 
Oben