Cablecom HD media Box

fory723

Stammgast
Hallo

Wie haben seit geräumiger Zeit dieses Gerät am anfang war alles super doch jetzt funtzt die Fernbedienung oft fast bis gar nicht mehr was das fernsehen zur Qual macht.
Mein Vater meint unser Fernseher sendet etwas aus was die Fernbdienung stört.
Meine Meinung ist das das Gerät schrott ist...

Was meint ihr dazu

Danke für die Hilfe schon im voraus
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Um deinen Vater mal zu beruhigen, trenne doch einfach mal den TV vom Strom.

Die Media Box hat doch ein Display, also solltest du erkennen ob es läuft oder nicht.


Ansonsten hast du das Teil doch nur gemietet oder? Also ab zurück zu Cablecom und neues Gerät erwarten.
 

fory723

Stammgast
Dann verlier ich alle meine gespeicherten File, Serien, usw....

Oder kann ich die irgendwie von der Festplatte runterkopieren??


Stefan
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ob du ein Backup des internen Speichers machen kannst und wie, kann ich dir nicht sagen.

Aber das ist doch bei jedem Defekt so, es sei denn eben man macht sich ein Backup.

Wirst ja vermutlich sowieso bald eine neue Kiste bekommen weil Cablecom die Verschlüsselung geändert hat. Dann gehen die alten SetTopBoxen nicht mehr.
 

gucky62

Stammgast
Wie haben seit geräumiger Zeit dieses Gerät am anfang war alles super doch jetzt funtzt die Fernbedienung oft fast bis gar nicht mehr was das fernsehen zur Qual macht.Mein Vater meint unser Fernseher sendet etwas aus was die Fernbdienung stört. Meine Meinung ist das das Gerät schrott ist...

Da die FB wohl via IR arbeitet, strahlt Eurer TV mit hoher Sicherheit kein Störsignal aus. Da das Einschalten gut klappt, dürften schlichtweg die Tasten-Kontakte verdreckt, oder hinüber sein. Daher wird es kaum der Empfangssensor sein. (Bzw. eine dreckige Abdeckscheibe)
FB vorsichtig öffnen und mal mit EtOH (Alkohol) und Wasser vorsichichtig abspühlen. Wenn die Graphitkontakte jedoch schon ziemlich schlecht aussehen, wird auch das nicht mehr viel bringen.
Man glaubt nicht wieviel Dreck sich da ansammeln kann.
Dann besorg Dir eine neue FB, oder eine programmierbare Multi-IR-Fernbedienung für TV & Receiver.
Gruss Daniel
 
Oben