Cablecom lanciert Mobile-Angebot

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Maxtech

Stammgast
Der Hit landet UPC-Cablecom mit diesem Angebot garantiert nicht. Coop Mobile, dass ebenfalls das Orange Netz nutzt, sind wenigstens alle Anrufe auf Coop oder Orange Handys gratis, ohne Abo.

Ich habe alle 3 Anbieter. Das Orange Netz ist das Löchrigste. In ländlichen Gegenden fällt man zu oft aus dem Netz, oder hat gar kein Empfang.
 

Desaster

Stammgast
Rein vom Preis her kann man definitiv nicht pauschal sagen, dass das ein schlechtes Angebot ist. Die Preise finde ich durchaus interessant. Das kommt immer auf's Nutzerprofil an. Für mein Nutzungsverhalten wäre das günstigste dieser Abos (ohne Handy) perfekt und sehr attraktiv vom Preis her (jedenfalls besser als die überteuerten Infinity-Abos). Das einzige was mich davon abhält ist das Orange-Netz.
 

Lunerio

Stammgast
Naja Swisscom Netz kann man wohl nicht nutzen, weil man Swisscom ja konkurrieren will.

Und Sunrise .. Eigentlich ebenfalls.

Ich bin auch nicht so zufrieden mit Orange Netz. Aber 49.- im Monat für 4GB Datenvolumen ist schon etwas beachtliches, imo.
400 Minuten reichen sicher auch aus für alle Mobilnetze und Festnetz. Selbst 1GB Datenvolumen können für die meisten ausreichen. Und das für bloss 29.- im Monat?! Auch 100 Minuten Anruf auf alle Mobil und Festnetze kann zum Teil schon ausreichen...

Alles im Allen klingt das Angebot ziiiiemlich gut, fast schon beängstigend gegenüber Swisscom Angebote. Nur .. Orange Netz halt ein fetter -Punkt.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Midori

Stammgast
Naja. Habe auf Grund der Schlagzeilen mehr erwartet; zumindest für meinen Bedarf keine nennenswerte Einsparung.
Ich bezahle für mein Swisscom-Abo 35.- Fr. im Monat. Hierbei inbegriffen: 1000 SMS, Gratistelefonie aufs Schweizer Festnetz und Swisscom Mobilnetz sowie 1 GB Daten (limitiert auf 1 Mbit/s; danach aber Geschwindigkeitsdrosselung und keine zusätzliche Kosten --> finde ich "schöner", auch wenn ich nicht oft mehr als 700 MB brauche). Sicher, bei Cablecom sind Gesprächsminuten für alle Netze inbegriffen; brauchen tu' ich die kaum und wenn, dann telefoniere ich aufs Festnetz oder Swisscom Mobilnetz. Auch die limitierte Geschwindigkeit bei Swisscom stört mich nicht übermässig: wenn das Laden einer Website lange dauert liegt das primär am schlechten Empfang. Auch YT-Videos spielen sich pronto ab und surfen via Tethering geht ebenfalls flott.
Sehe die 6.- Fr. Aufpreis in Anbetracht der erwähnten Nachteile mit Netzabdeckung daher gut investiert. Zumindest vorerst noch, solange ich vom Jugend-/Studententarif bei Swisscom profitieren kann. Damit ich mir ernsthafte Gedanken über einen Umstieg machen würde, müsste der Preis auf etwa 20.- SFr. pro Monat fallen.
 
Oben