Cablecom öffnet Mobile-Angebot für alle bestehenden Kunden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Bei den Abos von UPS Cablecom zeigt sich mal wieder, dass man vorher immer das Kleingedruckte lesen sollte. Denn der Anbieter bewirbt momentan gross seine Mobilfunkabos mit neusten Smartphones. Doch was nützt mir ein nagelneues iPhone 5S, das LTE-fähig ist, aber nirgends auf den schnellsten Datenzug zugreifen kann? Gedacht sind die Angebote zwar für Wenignutzer, die selten auf mobiles Internet angewiesen sind, aber selbst in einem solchen Fall würde ich kein teures LTE-Handy kaufen, das in den schnellsten Datenzonen kein Gas geben kann. Es kauft sich auch niemand einen Porsche, der nur mit angezogener Handbremse fährt.

Ist es sinnvoll für ein neues Smartphone kein LTE-Datennetz anzubieten? Was meint Ihr?
 

noethi

Neues Mitglied
Es kauft sich auch niemand einen Porsche, der nur mit angezogener Handbremse fährt.

Ist es sinnvoll für ein neues Smartphone kein LTE-Datennetz anzubieten? Was meint Ihr?

So ein Unsinn, so viel ich weiss werden Porsches in der Schweiz ziemlich gut verkauft obwohl man "nur" 120kmh auf der Autobahn fahren darf (mit angezogener Handbremse), oder nicht? In vielen Gebieten erreicht man mit 3G höhere Down-/Uploadraten als mit 4G und wenn man ins Ausland geht besteht diese Beschränkung ja nicht mehr (wie beim Porsche wenn man nach Deutschland fährt). Zudem wem die Geschwindigkeit von HSDPA+ auf dem Handy nicht reicht, macht irgend etwas falsch. Ob man das neuste der neusten Handys braucht ist keine Frage von LTE sondern von habenwollen, auch viele ältere und viel günstigere Handys haben schon LTE.

Nein, dass das Angebot kein LTE hat ist (heute) ganz sicher kein Killer Kriterium, das es allerdings keine Roaming Optionen hat schon. Die Cablecom Abos taugen ausschliesslich in der Schweiz etwas, damit in den Ferien telefonieren oder Daten verschicken zu wollen ist preislich unglaublich teuer. Sommit sind sie für alle die das Handy auch ins Ausland mitnehmen unbrauchbar.
 

Kovu

Stammgast
Mobile Super würde sich für mich jetzt schon problemlos lohnen. Habe das Liberty Medio von Swisscom, was mich Monatlich bei meiner Nutzung nicht weniger kostet, aber nur 100 SMS und 500 MB eingerechnet hat, und volles 4G kann ich damit eh auch nicht nutzen. Cablecom hingegen bietet 4000 MB, 400 SMS und 400 Minuten eingerechnet, und das bei nur 49.--.

Es ist nicht so, dass ich die 4000 MB und 400 SMS zwingend benötige, sondern ich erhalte sie zum gleichen Preis wie bei der Swisscom 500 MB, und das spricht eigentlich für sich.

Wie das dann mit der Nutzung im Ausland ist... naja. Ich nutze mein Smartphone selten im Ausland, und wenn dann in der Regel per WLAN. Im Prinzip hätte ich kein Problem mit dem Abo, denke ich.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Saritta schrieb:
Dem Verfasser Noethi stimme ich zu. Was ich nicht benötige ist Roaming. Swisscom verkauft auch den Porsche, obwohl längst nicht überall LTE verfügbar ist. Anstelle von LTE sollte Swisscom im Unteren Aaretal, teilw. im Limmattal und Reusstal, endlich mal die 3G Lücken schliessen: Für mich ist Cablecom eine Option. Kleinerer Preis und bessere Leistung.


@Saritta
Bitte nutze grossen, blauen Button mit der Aufschrift "+ Antworten", unten links in den entsprechenden Beiträgen um eine Antwort zu verfassen. Das kleine, graue Dreieck gleich darüber mit dem Ausrufezeichen (!) bedeutet Beitrag melden. Diese Funktion ist dafür gedacht um nicht erlaubte Beiträge oder Belästigungen zu melden. Damit sendest du deine Antwort allen Usern die hier mindestens Moderationsrechte besitzen, andere Benutzer sehen sie aber nicht.
 
Oben