Cablecom Receiver an Laptop

Tweety

Stammgast
Hat jemand schon mal einen Cablecom Receiver an den Laptop gehängt? Ich habe einen externen TV-Tuner. Mit dem kann ich ganz normal analoges TV schauen. Einfach TV-Kable an dieses kleine Gerätchen hängen.

Wenn ich mir die Installationsanleitung anschaue, ist da ja noch der Scart-Anschluss, mit dem normalerweise der Receiver mit dem TV verbunden wird. Den brauchts doch nicht, oder? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
kann jetzt nur für BluewinTV sprechen:

Normalerweise wird noch ein HDMI Kabel und die RGB (und S-Video) Kabel mitgeliefert, die das SCART Kabel ersetzen könnten... Andererseits ist sogar ein parallelbetrieb möglich (Fernseher, 2. Gerät, etc.)...

Unser BluewinTV ist jetzt per SCART Kabel angeschlossen...
 

hwRob

Stammgast
hmm... ziemlich minimalistisch, da ist BluewinTV ehrlich gesagt besser...

nun ja... Digitales TV ist in der schweiz ohnehin nur via Sat richtig geniesbar. BluewinTV ist ne lachnummer und die Cablecom schikaniert ihre Kunden mit lächerlichen Setupboxen & zwangs Verschlüsselung und dazu gibts auch noch hie und da mal "Artefakte" weil mal wieder zu wenig Bandbreite da ist. Aber damit kämpfen alle Kabelbasierenden Anbieter.


ich will FTTH ohne Grundverschlüsselung... wäre noch wenn ich für mein 2 TV ein 2tes Cablecom Abo bestellen müsste....:rolleyes:
 
Oben