CalDav Synchronizer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Torofun

Aktives Mitglied
Meine Kontakte im Outlook versehe ich mit Kategorien. Gleichzeitig synchronisiere ich die Kontaktdaten via Google (mit Gmail Account) mit meinem Smartphone.
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass beim Synchronisieren viele Kategorien in Outlook "gelöscht" werden. Auf dem Smartphone (Galaxy S22) sind sie aber noch alle vorhanden.
Gibt es eine Einstellung im Outlook oder im CalDav, der das Kategorienlöschen verhindert?
 

gucky62

Stammgast
Im CalDav Synchronizer gibt es eien Unmenge an Optionen. Ggf. malö ind er Anleitung nachlesen. Generell ist meine Erfahrung mit dem Tool und anderen das eine Zweiwege Synchronisation oft mit Outllok so seine Probleme zeigt. Ich mach deswegen im Prinzip vom Outlook aus nur noch eine Synchronisierung zum Ziel, d.h. Outlook zieht keine neuen Daten vom CardDav Server. Damit konnte ich nun Doppeleinträge, usw. gut vermeiden. Die Synchronisation mit Google zeigt da zusätzlich immer mal weiter erstaunliche Fehler. Dürfte auch daran liegen das Google ganz gerne rumbastelt und immer mal wieder was ändert. Gerade beim Kalender. Kontakte synchroinisiere ich sowieso nur mit meinem eigenen CardDav Server.

Gruss Daniel
 

Torofun

Aktives Mitglied
Hi Daniel
Danke für Deine Antwort. Das Sxnchronisieren von Kalender- und Kontaktdaten funktioniert grundsätzlich richtig, es gibt keine doppelten Einträge.
Wenn es nur mit den Kategoriendaten klemmt, ist das nicht soo wichtig. Ich lasse es einmal so wie es ist
Nochmals vielen Dank.
Gruess Rolf
 
Oben