Canon-Drucker Pixma IP 4000 macht Pause

Pradey

Neues Mitglied
Grüezi,

Seit kurzem verbleiben Druckaufträge (ein- oder mehrseitig) nach erfolgtem Druck noch genau 10 Minuten in der Druckwarteschlange (Status: wird gedruckt).
Nachfolgende Druckaufträge werden in der Warteschlange angezeigt, werden aber erst nach dieser Wartezeit vom Drucker angenommen; ausser der erledigte Druckauftrag wird vorher manuell gelöscht.

Trotz Deinstallation/Neuinstallation hat sich nichts geändert.
Dieses Verhalten ist unabhängig von der Anwendung, aus welcher der Druckauftrag erfolgt.
Transfer von Laptop (HP Pavilion dv8000 / Windows XP SP2) zu Drucker mittels USB.
„Eigenschaften von Canon/Erweitert/Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen“ = nicht aktiviert.

Ist schon jemand dieser Eigentümlichkeit begegnet, und gibt’s dagegen eine Abhilfe?
Danke für eventuelle Tip(p)s.
Pradey
 

Pradey

Neues Mitglied
... und nochmals grüezi.

Freudige Mitteilung an alle: mein Phänomen ist weg. Verschwunden.
Mein Drucker ist ab sofort nicht mehr verhaltensgestört.
Aber ich weiss nicht wie. Nein, ich habe nichts verändert oder so.
Das heisst, ich habe gestern Office 2003 SP3 installiert. Aber das hat doch nichts damit zu tun, oder?

Auf alle Fälle danke, dass ihr euch für mich den Kopf heiss studiert habt.
Meine Kompjuterwelt ist im Moment wieder heil.

Tschüss.
Pradey
 

kic

Neues Mitglied
HP Photosmart immer noch in der Pause

Hallo Pradey
schön für dich wenn deine "Phantom-Geister" weitergezogen sind...
Seid ich den HP Photosmart C 5180 installiert habe, zeigen sich Punktgenau die selben Phänomene wie von dir beschrieben.
Der erste Druckauftrag läuft problemlos und schnell durch, jeder weitere dauert je mit Pause von 5 Minuten. Ich habe das Problem bereits mit dem HP Helpdesk durchgearbeitet mit dem Resultat dass der Fehler wohl bei meinem PC liegt:
(Fujitsu-Siemens / Windows XP SP2)
Bestätigt wird diese Aussage durch den Umstand, dass der gleiche Drucker angeschlossen an den Laptop meiner Partnerin absolut problemlos und wie geschmiert alle Druckaufträge hintereinander ausgibt !!

Frage an alle mit und ohne heissem Kopf hat jemand eine Idee wo und was genau die Ursache dafür ist und doder wo sich das regeln lässt ??

....herzlichen Dank für Hinweise!

Kic
 
Oben