Canon Drucker Pixma TR8550 druckt verwackelt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gümbu

Neues Mitglied
Seit dem Herbst 2023 besitze ich einen neuen Bildbearbeitungscomputer, Win 11, Intel Core i7 13700K, Asus Mainboard ATX, Grafikkarte GeForce RTX 4060 und Microsoft Office 2021 Home.
Mein Problem: Wenn ich mit Word einen eigenen Text verfasse, wird der Ausdruck zum Teil verwackelt dargestellt. Nicht verwackelt werden die Briefe, Mails und Texte, welche mir zugeschickt und ausgedruckt werden. Auch die Bilder werden einwandfrei ausgedruckt.
Unter Windows 10 und Office 2010 hat der ins Alter gekommene Drucker einwandfreie Textdrucke und Bilder ausgedruckt.
Frage: Könnte das Problem bei Win 11, Office 2021 liegen? Um Ressourcen zu sparen würde ich den Drucker gerne noch eine Weile benutzen.
 

Anhänge

  • 2024-02-27-0003_Test PCtipp.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 8

gucky62

Stammgast
Was war die Absicht mit dem Anhang? Dabei scheint es sich um einen Scan zu handeln. Nur so als Anmerkung. Es ist keien gute Idee seine vollständiges Anschriftund Namen auf dem Scan zu belassen.
"Verwackelt" ist da ja nichts. Ein Verwackeln gibt es ja so an sich auch nicht. Jedoch kann es eine Rolle spielen wie Bilder und Objekte in ein Word-Dokument eingefügt werden. Deren Ausdruck ist dann ggf. unscharf. Hier hat es sich immer bewährt, auch früher schon solche Objekte als Windows Metadatei, oder reine Bilddatei einzufügen. Nicht einfach nur Copy-Paste.

Gruss Daniel
 
Oben