Canon IP3000

Rosarot

Mitglied
Mein Canon IP3000 ist blockiert. Es kommt die Meldung "Tintenauffangbehälter voll - Technik avisieren". Was kann ich machen? Muss ich den Drucker einschicken oder wegwerfen? Wer hat mir einen Ratschlag?
 

Stromer92

Stammgast
hast du schon mal bei google gesucht? Ich habe grad keine zeit, da ich in die schule muss. Aber du kannst ja selber suchen wenn dus noch nicht gemacht hast;)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Im Normalfall heist es dass du das Gerät einschicken musst, damit die den Auffangbehälter auswechseln.

So wünschen es sich die Druckerhersteller zumindest.
Das wechseln kostet aber oft fast soviel wie ein neuer Drucker, daher kann man es auch selber machen.


Bei meinem damaligen Canon Drucker habe ich einfach eine Spritze mit langer Nadel und Isopropylalkohol benutzt.

Zuerst etwas Alkohol in den Auffangbehälter gespritzt damit es die Farbe aufweicht, dann mit der Spritze rausgezogen.

Da ich dein Modell nicht kenne, kann ich nicht sagen wie es bei dir am besten geht. Mir hat in solchen Fällen das Forum von Enderlin-direkt immer sehr gut geholfen.
 
Oben