Canon Scanner funkt. nicht mehr

hakon

Mitglied
Scanner
Mein Scanner CanonScan Lide 600f funktioniert plötzlich nicht mehr, nachdem ich ihn längere Zeit nicht mehr benutzt habe.
Folgende Meldung erscheint: Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich. Möglicherweise nicht angeschlossen.
Der Scanner Treiber wird geschlossen.
Code 2,155,0
Nachher noch folgende Meldung:
Fehler bei Twain Datenübertragung.
Betriebsystem Windows7 Home Ppremium mit allen Udates.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Der Scanner gibt ja Geräusche von sich, wenn du den PC aufstartest. Tut er das? Falls nein, ist das USB-Kabel wirklich richtig angeschlossen auf beiden Seiten. Bei laufendem PC mal das USB-Kabel auf beiden Seiten Aus- und wieder Einstecken. Geschieht irgendwas?

Ansonsten auch mal den Treiber neu installieren

gruss, o.s.t.
 

hakon

Mitglied
Peripherie

Der Scanner läuft an. Den Scannertreiber habe ich neu installiert. Es muss etwas mit dem Twain Treiber nicht stimmen.
Hakon
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dr. Google meinst, dass es u.a. am USB Kabel liegen könnte oder am USB-Port des PC's, das der zuwenig Strom liefert.

-anderen USB-Port am PC ausprobieren
-anderes, kürzeres + v.a. hochwertiges USB-Kabel ausprobieren
-Chipsatztreiber des Mainboards aktualisieren

o.s.t.
 

hakon

Mitglied
Ich habe den Scanner direkt am Pc angeschlossen. Jetzt funktioniert es. Es scheint, dass der Hub zu wenig SAtrom liefert. Danke für die Mithilfe.
Hakon
 
Oben