Carrefour-Reperatur

xP-uSeR

Mitglied
Ich hab mir vor ca 2 Monaten bei Carrefour eine xD-Speicherkarte mit 1 GB für meine Olympus Digicam gekauft. Alles schön und gut. Bis eines Tages während eines Ausfluges nichts mehr ging. Entweder Karte formatieren oder Kamera "herunterfahren". Ich ging also vor 1 1/2 Monaten zu Carrefour, Reparatur, Verkäufer "Geit öppä 2-3 Wuchä". Ok. Ohne Ersatz Carrefour verlassen, gedachte 3 Wochen sind nicht so schlimm. Rufe vor 1 Woche an, Karte noch nicht da "Werde am Montag ins Werk von SanDisk anrufen". Ok. Akzeptiert. Bis heute nichts gekommen. Telefon. "Geit öppä 4-5 Wuchä" WAS???

Fazit bei Carrefour: Kaufen ja, aber wehe es geht was kaputt!!!
 

FloHoCH

Stammgast
Wie lange hattest du die Speicherkarte schon? Innerhalb 10 Tagen oder so hast du glaub ich (theoretisch) das Recht, die Karte gleich zu tauschen oder das Geld zurück zu verlangen.
 
A

abu

Guest
Das Recht hättest du wahrscheinlich schon, nur werden sie bestimmt versuchen das wegzudiskutieren. Und wenn man sich darauf einlässt, ist es eben geschehen. Die Sache ist sowieso absurd, eine solche Speicherkarte wird ja wohl kaum repariert und dann wieder zurückgegeben. Bei einem DVD-Recorder, Monitor oder Laptop ok, aber bei so "Kleinmaterial"?
 

xP-uSeR

Mitglied
leider schon länger her...

leider ist der kauf schon länger her. ich werde aber am mittwoch dorthinfahren und das geld zurückverlangen (oder wenigstens ersatz). ich denke auch nicht, dass man die karte reparieren kann. nach einem erneuten telefon sagten sie, dass sie eine bestätigung vom hersteller bräuchten, das die karte wirklich kaputt sei. ich frage mich...!
 

kunnu

Mitglied
Hallo

Gemäss Schweizer OR hast du während 12 Monaten das Recht das defekte Produkt wieder zu retournieren und zwischen Rückvergütung des Kaufpreis oder Ersatz zu wählen. Ohne wenn und aber.

Eine Reparatur musst du nur annehmen, wenn du vor dem Kauf darauf hingewiesen wurdest. Zudem sollte eine Instandstellung innerhalb einer annehmbaren Zeit erfolgen.

Was zwischen Produzent und Verkäufer abgeht braucht dich nicht zu interessieren, das ist deren Angelegenheit. Du hast das Recht auf ein tadellos funktionierendes Produkt.

Geh zum Kundendienst und lass dir eine neue Speicherkarte aushändigen oder das Geld zurückgeben.

Und diesmal lass dich nicht abwimmeln.

Tschüss
 

xP-uSeR

Mitglied
Hallo Leute... Heute war ich also im Carrefour. Ich bestand darauf, einen Ersatz zu kriegen, doch sogar der Chef wimmelte mich ab. Die Firma (SanDisk) hätte angeblich ein Lieferproblem und könnten momentan nichts liefern. Ich werde am Dienstag erneut dorthinfahren und entweder SPEICHERKARTE abholen oder GELD zurückverlangen. Ich habe gesagt, dass ich Ihnen nur noch diese Schonfrist geben werde!!!
 
Oben