CCleaner

habru32

Neues Mitglied
Hallo allerseits

Während des Reinigungsvorgangs erscheint regelmässig ein Hinweis mit dem Titel "RUNDLL" und dem Inhalt: "Fehler in InetCpl.cpl Folgender Eintrag fehlt: ClearMyTracksByProcess". Soweit ich es beurteilen kann, findet die Löschung der gewählten Dateien trotzdem statt.

Besten Dank für jede Hilfeleistung
habru32
 

romansvillage

Stammgast
Das Problem tritt anscheinend auf, wenn die InetCpl.cpl fehlerhaft ist.
Eventuell hilft ein Windows Update oder eine neuinstallation des Internet Explorers.
 
A

abu

Guest
Ich vermute es geht um ein Feature des IE beim Start oder Herunterfahren Cookies und History zu löschen. Ich würde das mal abschalten, wenn du mit CCleaner putzt, wird das ja auch erledigt.
 

host07

Stammgast
Ich vermute es geht um ein Feature des IE beim Start oder Herunterfahren Cookies und History zu löschen. Ich würde das mal abschalten, wenn du mit CCleaner putzt, wird das ja auch erledigt.

Das ist wohl richtig, nur abschalten? InetCpl.cpl ist das Kontrollpanel "Eigenschaften von Internet" des Internet Explorers, ob das ne gute Idee ist es abzuschalten?

Eventuell hilft ein IE upgrade oder deinstall-reinstall.
 

Flo

Stammgast
Man könnte auch (temporär) im CCleaner das Häkchen bei Internet Explorer entfernen. Kommt die Fehlermeldung dann immer noch, dann findet der CCleaner dar Problem an deinem anderen Ort.
 
A

abu

Guest
Das ist wohl richtig, nur abschalten? InetCpl.cpl ist das Kontrollpanel "Eigenschaften von Internet" des Internet Explorers, ob das ne gute Idee ist es abzuschalten?

Ich meinte, die betr. Option im IE abschalten. Das InetCpl.cpl gehört ja eigentlich zur Systemsteurerung und sollte natürlich auch dort bleiben.
 

habru32

Neues Mitglied
Herzlichen Dank an alle für die Tipps. Eine Neuinstallation von IE 7 hat tatsächlich den Fehler behoben.
habru32
 
Oben