cd brennen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Theodor W

Neues Mitglied
Hallo Freunde, ich bitte um eure Hilfe. Ich versuche eine Audio CD zu brennen mit meiner von der Playliste iTunes auf PC Windows 10 und kriege es einfach nicht hin.
Vielen Dank
Theodor
 

waendi

Stammgast
Hallo Theodor
Was genau funktioniert nicht? Aus iTunes direkt geht es meiner Meinung nach nicht. Aber hast Du auch gegoogelt?
Hier eine Anleitung, wie Du ohne zusätzliches Brennprogramm mit Win 10 eine CD brennen kannst:
Beachte, dass Deine Musik in iTunes mit grösster Wahrscheinlichkeit m4a-Dateien sind. Diese sollten vor dem Brennen in mp3 Dateien kopiert werden. Google mal nach "m4a Dateien nach mp3 umwandeln".

Du kannst aber auch in iTunes eine mp3 Datei erstellen.
  1. Datei - Einstellungen - Allgemein - Beim Einlegen einer CD auf "Importeinstellungen" clicken
  2. im neuen Dialogfeld bei "Importieren mit" mp3-Codierer oder WAVE Codierer auswählen (Wave wenn Dein CD Player keine mp3 abspielt)
  3. 2 mal Ok anclicken
  4. zur Playlist gehen
  5. die gewünschten Titel markieren
  6. oben links wieder gehen auf Datei - Kovertieren -mp3 Version (oder, wenn Du Wave unter 2 ausgewählt hast, natürlich WAVE wählen)
  7. Jetzt werden die konvertierten Musikstücke im GLEICHEN Ordner wie die Originalmusik abgelegt - Du siehst diese im Windows Explorer)
  8. von dort kannst Du diese mp3 oder WAVE Dateien brennen wie in der obigen Anleitung erwähnt.
  9. WICHTIG: Schritte 2 wieder rückgängig machen, indem Du den Apple AAC Codierer wieder auswählst (damit beim Import einer neuen CD wiederum eine m4a Datei erstellt wird
  10. Gegebenenfalls nach dem Brennvorgang die doppelten Stücke löschen (sinnvollerweise im Windows Explorer machen, damit Du die Dateiendungen siehst<
Viel Erfolg
Gruss wändi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben