CD-Schublade öffnet sich dauernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hirsch1

Stammgast
Bei meinem WIN10 home 1803 öffnet sich neuerdings die CD-Schublade von sebst. Ich habe ein neues Laufwerk eingebaut und dann war das Problem nicht mehr. Heute habe im Explorer wieder auf "Auswerfen" geklickt und seither besteht das Problem wieder. Was kann ich tun?
Ich habe 2 CD-Laufwerke, aber das Problem beszeht nur bei einem.
Ich habe den Treiber deinstalliert, aber ohne Erfolg. Er hat sich selbst wieder installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirsch1

Stammgast
CD-Schublade

Lösung zufällig gefunden!
Es ist ein mechanisches Problem. Ich habe ein PC-Gehäuse mit schöner Frontplatte, welche Abdeckklappen für die CD-Laufwerke hat so dass man sie nicht sieht. Neben diesen Klappen hat es einen Druckknopf, welcher über eine miserable Konstruktion den Druck auf den Öffnen-Knopf der Laufwerke überträgt. Alles ist hubmässig im Submillimeterbereich. Die Frontplatte war etwas zu nah am übrigen Gehäuse angesteckt so dass dauernd Druck auf den Öffnen-Knopf des einen Laufwerkes ausgeübt wurde.
Ein blödsinniges PC-Gehäuse!
 

Joel232

Gesperrt
Gesperrt
Okay, wenn Ihr Plattenfach gestaut ist, so wie bei mir etwa anderthalb Jahre, neunmal von zehn ist das Problem DUST. Machen Sie das, was dieser Kerl getan hat, um das Festplattenfach zu öffnen, und wenn es geöffnet ist, ziehen Sie alle Netzkabel heraus. Als nächstes benötigen Sie q-Tips und Alkohol. Nehmen Sie etwas Alkohol auf die q-Tips, wischen Sie sie jedoch mit einem Papiertuch ab.

Setzen Sie dann die Spitze auf das schwarze Gummiband, das das Tablett öffnet, und verschieben Sie es nach hinten, um den Staub zu entfernen. Wenn es sauber aussieht, müssen Sie dasselbe tun, aber an den Zahnrädern auf der linken Seite! Wiederhole aber mit einem trockenen qtip und es sollte funktionieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben