Checkbox in Word Kopfzeile einfügen

Megar

Stammgast
Hallo zäme

Folgendes Problem: Ich verwende Word 2002 und möchte in der Kopfzeile eines Dokumentes eine Schaltfläche einfügen die durch einen Klick abwechslungsweise aktiviert (d.h. Häckchen oder Kreuz gesetzt) oder deaktiviert (leeres Viereck oder leerer Kreis) werden kann. Habe es mit einem Makro geschafft, aber dann meckert Word beim Öffnen immer wegen der Makrosicherheit. Kann und will diese nicht ausschalten. Erstens aus Sicherhetsgründen und zweitens wird das Formular von vielen Personen benutzt werden.

Vielen Dank für Hinweise zur Lösung und es Grüessli
 

Megar

Stammgast
Hallo Officer

Danke für den Hinweis. Es gibt auch die Möglichkeit sich die Makros von einer Firma digital signieren zu lassen (habe ich zumindest gehört) und dann fragt Word nicht mehr nach. Aber eigentlich will ich gar kein Makro verwenden. Gibt es für so ein (einfaches) Problem keine andere Möglichkeit?

es Grüessli

P.S. Mit einfach meine ich, dass sicher auch noch andere Anwender gerne so was machen würden in ihren Formularen und will auf keinen Fall das Forum beleidigen :o
 
Oben