CHF 100.-- Forums-Lohn

host07

Stammgast
Irgendwie noch deprimierend, wenn man kein Office Spezialist ist, dann ist der Gewinn von CHF 100.-- eher gering -> 3/4 der Gewinnerbeiträge also 75% sind Office Beiträge :(

Naja, spricht wohl die meisten User an
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Warten

Ich glaube, dass wird sich schon noch ändern. Das Forum ist noch jung. Erst 3 Monate alt. Warten wir doch noch ein bisschen ab.

Gut Ding will Weile haben.

lg Roger
 

Telaran

Stammgast
Irgendwie noch deprimierend, wenn man kein Office Spezialist ist, dann ist der Gewinn von CHF 100.-- eher gering -> 3/4 der Gewinnerbeiträge also 75% sind Office Beiträge :(

Naja, spricht wohl die meisten User an

Ja und nein.
Office ist das "alltäglichste" Werkzeug am PC und dementsprechend entstehen die meisten Fragen um/über diese Produktpalette. Weiter sind meistens die Lösungen im Office Bereich allgemein (Einstellungen, Anwenderfallen) und können so für diverse Leute vom Nutzen sein.

Hardware oder Betriebssystemprobleme sind (meistens) doch etwas spezieller (Treiber, Hardware Kompatiblität, Neuer PC -> empfindende Hilfestellung) und weniger für "allgemeine Tipps und Tricks" zu gebrauchen.

Es soll nicht heissen, dass Prinzipiell die anderen Themen "nicht brauchbar sind", aber für PC Tipp geht es ja auch darum, dass man möglichst "allgemeine" Tipps und Tricks in einen Kummerkasten und/oder Zeitschrift abdruckt.
 
Irgendwie noch deprimierend, wenn man kein Office Spezialist ist, dann ist der Gewinn von CHF 100.-- eher gering -> 3/4 der Gewinnerbeiträge also 75% sind Office Beiträge :(

Naja, spricht wohl die meisten User an

Die meisten Fragen die hier im Forum gestellt werden sind vom Office Bereich... dazu kommt dass es meist wirklich unangenehme probleme sind...

Klar, es gibt dann einige die würde OOo empfehlen... das ist allerdings nicht der sinn und zweck... sondern das problem zu lösen... und wenn nichts anderes mehr geht, kann man immernoch vom umsteigen erzählen...
 

maedi100

Stammgast
Irgendwie noch deprimierend, wenn man kein Office Spezialist ist, dann ist der Gewinn von CHF 100.-- eher gering -> 3/4 der Gewinnerbeiträge also 75% sind Office Beiträge :(

Naja, spricht wohl die meisten User an

da können doch die Office Spezialisten an Microsoft dankbar sein, das die so produkte entwickeln, die auch nach fast 20 Jahren (1989) immer noch nicht so läuft, wie sie eigentlich sollte :-) :D
 

coceira

Stammgast
depressionen ? - prosac hilft !

mal was ganz einfaches; was mache ich mit meinem pc bzw. was macht die mehrheit der pc-besitzer

einen brief schreiben, mailen, browsen, fotos ansehen, vielleicht mal cd, dvd ansehen, brennen etc. also grundsaetzlich anwendungen - die "systemschrauber" und computerkids moegen mir verzeihen aber eigentlich sind ihre ratschlaege nicht ganz so wichtig, ich kenne tausende anwender die mit schlecht vorinstallierter software und mit der lausigen ms software taeglich ihre arbeit verrichten.

dass soll jetzt nicht heissen, das alles gut ist, ja die kisten sind selten optimal konfiguriert, die anwendungssoftware ist voller bugs, ja und es gibt immer was zu basteln fuer den der sich damit beschaeftigen will aber nicht alles was technisch machbar ist muss auch immer gleich fuer alle gemacht werden.

also - es ist logisch, wenn die preise an "anwendungshelferlein" gehen, denn das ist's was die leute erwarten wenn sie ein pctipp kaufen, oder wurde das heft zum "schraubermagazin",
trotz allem weiterschrauben, optimieren, basteln, ratschlaege an werdende schröuberlinge und nicht traurig sein wenn die applikatiöner den lohn und ruhm ernten, die welt war schon immer ungerecht
:rolleyes:
 

FloHoCH

Stammgast
Nicht um Sonst heisst es, wenn man einen Office-Kurs (erweiterte Funktionen) macht: "Die Grundlagen findet ihr im PCTipp" :D
 
Oben