Chrome, besuchte Google-Seiten mit anderer Farbe anzeigen.

Klaus-Dieter

Mitglied
Hallo Ihr lieben Helfer.
Möchte in Chrome die bereits besuchten Seiten in Google mit anderer Farbe anzeigen. Die klassische Variante (Blau/Lila) kann ich sehr schlecht unterscheiden. Habe gegoogelt aber die gefundenen Beiträge funktionieren bei mir nicht.
Benutze Win 10 pro (64 bit) und Chrome Version 58.0.3029.110 (64-bit). Besten Dank für Eure Hilfe
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Früher konnte man das mit der "Custom.css" Datei vom Chromebrowser machen. Ich hab eben gesucht und sie leider nicht mehr gefunden. Von dem her denke ich, dass diese mit einer neuen Version entfernt wurde die in den Vergangenen Jahren veröffentlicht wurden.

Eine ähnlich elegante Lösung kenn ich nicht. Ich nutze aber selber ein Browser-Addon welches mir erlaubt diverse CSS Anpassung für jede Webseite vorzunehmen die mir nicht gefällt. Beispielsweise hab ich hier im Forum die Navigation oben wo News, Tests, Tipps & Tricks, etc. steht modifiziert, so dass diese nicht mehr "aufklappt". Beim Hochscrollen und Klicken auf "Neue Beträge" bzw. auf "Forum" gleich darüber, hatte ich mich jeweils darüber geärgert, dass mir eben die Navigation eingeblendet wurde und ich so zum falschen Ort gesprungen bin, wenn ich zu schnell geklickt habe.

Ganz einfach soll es mit dem folgenden Addon gehen:
  • https://chrome.google.com/webstore/detail/stylist/pabfempgigicdjjlccdgnbmeggkbjdhd?hl=en installieren
  • Auf die drei Punkte oben rechts vom Browser klicken.
  • "Einstellungen" > "Erweiterungen" auswählen
  • Dort auf das eben installierte Addon ("Stylist") suchen und auf "Optionen" klicken.
  • Auf "Styles" klicken
  • "Add New Style" / "Neuen Style hinzufügen" auswählen
  • folgende Codezeile einfügen:
    Code:
    a:visited { color: #FF0000 !important }

    Den Farbcode (#FF0000) kannst du hier ersetzen:
    https://www.webpagefx.com/web-design/color-picker/ff0000
  • Wenn dir eine Farbe gefällt und sie umgeschrieben hast, kannst du dem Style noch einen Namen geben.
  • Noch mit dem Klick auf die Checkbox "All Site" / "Alle Seiten" bestätigen, dass du alle Seiten so formatieren möchtest
  • Zum Schluss noch auf "Save" / "Speichern" klicken und schon sollten alle besuchten Links in deiner Farbe erscheinen.

Falls du fragen hast, jeder Zeit :-)
 
Oben