Chrome bleibt stumm - Winamp spielt

flowe1

Aktives Mitglied
Chrome bleibt stumm - Winamp spielt regulär: Lautsprecher und Lautstärkeeinstellung sind offen. Finde keine zutreffende Einstellung. Fehler tritt bei allen Newsportalen auf. Firefox spielt regulär. Windows 7. Unerfindlich?! - Mit Dank für Input - flowe
 

flowe1

Aktives Mitglied
Hi - und niemand hat eine Ahnung?

Wie gesagt: Win7(x64), alle Aktualisierungen auf aktuellem Rechner - und damit nie grundsätzliche Probleme gehabt. Allerdings hatte ich kürzlich (quasi gezwungenermassen) Win10 installiert, aber nach 24 Stunden ein wenige Tage altes Win7-Image erfolgreich wieder installiert. Das Soundproblem besteht mit allen Websites, z.B. Zeitungen oder Youtube. Und auch schon gesagt: Firefox mit normalem Ton, aber dahin möchte ich nicht zurück - problemlos auch Winamp und VLC.

Es gibt ein Chrome-Forum, da hilft nicht einmal eine Suche nach "Sound" oder "Ton"... Mein Chrome ist auf dem neuesten Stand 47.00.2526.80m - neu runtergeladen und drüber installiert. Vorher deinstallieren wüsste ich nicht wie, weil das Verzeichnis "Google" leer ist und bleibt. Das Soundsystem mit neuesten Treibern erfüllt alle Tests. Antivirus Bitdefender, mit eher gutem Ruf - ist auch nicht einsehbar, was das mit Nur-Ton zu tun haben könnte.

Unter http://praxistipps.chip.de/kein-sound-in-chrome-daran-kann-es-liegen_30745 gibt es eine längere Anweisung zum Testen des Soundsystems - aber ohne neue Information und keine Lösung. Weiter gibt es eine Anleitung zum Zurücksetzten des Chrome, was ich noch vermeiden möchte wegen gewissen eigenen Einstellungen - die mir aber ohnhin unverdächtig erscheinen.

Schliesslich gibt es "chrome://plugins/", das gerade 4 solche gelistet. Aktiviert sind nur deren 3: Chrome PDF viewer, Native Client, Adobe Flash player namens Shockwave Flash, Version 20.0.0.228. Letzteres könnten verdächtig sein, also versuchsweise deaktiviert. Aber jetzt geht erwartungsgemäss überhaupt nichts mehr (Videos laufen nicht mehr). Also wieder aktiviert. ***Hat das Shockwave-plug-in einen Fehler??***. Bereits deaktiviert war ein sog. Widevine Content Decryption Module, mit mir nicht einsehbarem Zweck. Versuchsweis aktiviert - jetzt scheint der Chrome abgestürzt.

Hat das ein paar Ideen gelockert? Ich wäre sehr zu Dank verpflichtet - flowe
 

flowe1

Aktives Mitglied
Nun ist das Problem gelöst, mithilfe des Chrome-Forums und sehr viel Zeitaufwand. Eindeutiger Fehler im Chrome-System. Ich kann den Ablauf nicht mehr nachvollziehen, und in einem nächsten Fall mag die Situation anders liegen. Im Bedarfsfall verweise ich auf das Chrome-Forum - flowe
 
Oben