clonzilla live restorepart

CompuLern

Mitglied
Ich möchte mit clonzilla live ein Backup von meinem alten Rechner machen, jedoch nur die ausgewählten Partitionen. Alles noch kein Problem, aber wie kann ich das Backup auf meinem neuen Rechner einspielen?
 

CompuLern

Mitglied
clonzilla

Sorry, hab vergessen zu erwähnen die alte Festplatte fasst 1000GB die neue SDD aber nur 128GB. Hab nur daten von 100GB sollte also gehen, klappt aber nicht.
 

Masche

Stammgast
Hab nur daten von 100GB sollte also gehen, klappt aber nicht.
Das klappt mit CloneZilla nicht. Es geht nur andersherum, das heisst, wenn die geklonte Platte grösser ist.

Was sind das für Daten. Wenn es reine Daten sind, kannst Du sie einfach auf die neue Partition kopieren. Ich nehme aber an, dass es die Systempartition ist. Dann musst Du die Quellpartition auf unter 128GB verkleinern, bevor Du sie klonen kannst. Es gibt dafür verschiedene Tools wie z.B. GParted oder Easeus Partition Master.

Oder man nimmt gleich ein Programm, das das kann. Ich kenne mich da aber wenig aus und kann deshalb keine Empfehlung geben.
 
Oben