CMS Backend?

C@N

Stammgast
Hi Leute

Ich möchte gerne ein bisschen CMS lernen und benutze nun Wordpress. Installiert habe ich es bereits, aber jetzt ist in so nem' Tutorial von einem Backend die Rede.

Ich weiss, dass ein Backend die "Admin-Oberfläche" ist, wo man all die Einstellungen vornehmen kann und die Vorschau und all das anschauen kann.
Nur die Frage ist, wie komme ich dort hin?

Auf meinem Notebook habe ich es über Xampp geschafft, weiss aber nicht mehr wie und habe das Notebook nicht hier!

Kann mir wer helfen?

Greec C@N
 

Marchesi

Stammgast
Hi C@n

Eigentlich solltest Du auf der Page einen Anmeldebutton haben (bei mir unten rechts, META irgendwas :-))
Jedoch sollte es möglich sein, deine URL aufzurufen und dann die Page "wp-login.php" aufzurufen ...
Probiers mal, bei mir gehts.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Marchesi
 

C@N

Stammgast
Hat geklappt

Hi C@n

Eigentlich solltest Du auf der Page einen Anmeldebutton haben (bei mir unten rechts, META irgendwas :-))
Jedoch sollte es möglich sein, deine URL aufzurufen und dann die Page "wp-login.php" aufzurufen ...
Probiers mal, bei mir gehts.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Marchesi
Hallo Marchesi

Ich habe mich nun mal neu angemeldet und so kam ich auch ins Backend. Wahrscheinlich habe ich ein falsches Passwort bei meiner anderen Page eingegeben. Aber so sollte es dann gehen.

Danke für deine Hilfe.

Greez C@N
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Natürlich gibt es nicht einfach irgendwo einen Anmeldebutton.

Das kommt ganz auf das installierte CMS an.

Aber wenn du CMS lernen willst und Google nicht benutzen kannst, wo diese Frage garantiert schon unzählige Male gestellt wurde, dann wirst du es sehr schwierig haben mit dem Lernen ;)

übrigens ist der Link fürs Backend bei WP immer http://www.deinedomain.ch/wp-admin

CMS kann man übrigens auch nicht lernen, das ist nur ein inflationär benutzter Begriff für Webseiten welche man mit Benutzername und Passwort inhaltlich verändern kann.

Naja, der Thread ist ja eh schon alt, in den letzten zwei Monaten hast du sicher tüchtig dazu gelernt, da bin ich mir sicher.

Wie klappts denn inzwischen mit Wordpress wenn man fragen darf?
 
Oben