[CMS] joomla ftphost

A

abu

Guest
Du musst FTP-Account haben um die Daten auf den Server zu bringen. Geht es um einen eigenen oder einen gehosteten Server?
 
A

abu

Guest
Das sieht bei mir etwas anders aus. Ich benutze noch eine ältere Version von Joomla, daher kann ich dir leider nicht konkret helfen. So wie es aussieht musst du auf dem Server einen Benutzer-Account anlegen, mit dem dann die FTP-Uploads gemacht werden. Die genauen Pfad-Angaben sind von deinem Server abhängig.
 

octane

Stammgast
Diese Einstellung bei Joomla 1.5. ist nur eine Krücke um auch auf Servern mit eingeschaltetem Safe Mode Installationen von Erweiterungen zu ermöglichen. Ansonsten musst man da gar nichts eintragen.
Falls Safe mode auf deinem Webspace on ist wirst du dort wohl einen FTP Benutzer, den du ja eh hast nehme ich an, eintragen müssen.
 

Telaran

Stammgast
Bei der Installation von Joomla wird dringenst davon abgeraten, diese Funktion zu nutzen (auf Ja Schalten).

Es ist auch so, dass mit diesem "Feature" diverse Probleme bekannt sind und es eher mehr Ärger als Hilfe bereitet. Habe zumindest auf 2 Projekten es versucht zu verwenden, aber ohne Erfolg.

Kurzum:
Lass es auf nein und trage nichts ein.
 

dÄniBoy15

Stammgast
so, jetzt läuft (fast) alles. danke vielmals!

habe mit xampp den server gemacht, wie können jetzt leute die nicht am eigenen netzwerk angeschlossen sind die page besuchen???

lg dÄniBoy15
 

Stromer92

Stammgast
Wenn sie deine IP eingeben. Wenn du keine feste IP hast, benutze am besten DynDNS oder was ähnliches (google hilft beim suchen, wikipedia erklärt was es ist;)).

Und bereite deine Besucher am besten auf längere Wartezeiten vor...:D
 

dÄniBoy15

Stammgast
nö... :-(

war 2 wochen in den ferien und konnte darum nicht antworten, sorry!

DynDNS updater: im internet haben alle computer die bei uns am netzwerk angeschlossen sind, die gleiche ip (also wenn man die von www.yourip.de vergleicht). dynDNS updater verwendet und updatet auch diese. wenn ich jedoch die domain aufrufe, kommt die konfigurationsschnittstelle des routers. was soll ich nun tun??

dÄniBoy15
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Das ist schon mal schlecht. Die Konfiguration des Routers von aussen solltest du IMHO verhindern, ausser du brauchst das umbedingt. Ev. musst du für die Konfiguration einen anderen Port verwenden. Danach richtest du eine Port-Weiterleitung ein, vom Router zu dem Rechner auf dem der Server läuft.
 
A

abu

Guest
Du musst deinen Router so konfigurieren, dass er HTTP- und ggf. auch FTP-Verbindungen von aussen akzeptiert und an den internen PC, auf welchem der Server-Dienst läuft, weiterleitet. Such mal in der Anleitung zu deinem Router danach, oder nenne Marke und Typ des Routers, dann kann die eventuell hier jemand weiterhelfen.
 

dÄniBoy15

Stammgast
habe noch auf meinem vater herum "gehackt", dass er mir das passwort für die routerkonfiguration gibt. Ich musste auch noch den PC neu aufsetzten. weiss jetzt auch wie das geht mit der port weiterleitung. danke vielmals!!

lg dÄniBoy
 

dÄniBoy15

Stammgast
oder eben doch nicht....

habe alles anhand "Quick Start Guide" des Routers gemacht.doch es kommt immer noch die Konfigurationsschnittstelle des Routers. Der Router heisst übrigens ZyXel P-660H. vieleicht findest du noch was raus.

lg dÄniBoy15
 
A

abu

Guest
Ein echter Dauerbrenner! :D

Ändere im Router den Port für den Remote-Access von 80 auf zB. 8080. Normale Web-Zugriffe landen dann beim Webserver, für Router-Konfig musst du den gewählten Port angeben, zB: http://192.168.0.1:8080/
 
Oben