COD Modern Warfare 3 oder Battlefield 3

swordfish

Stammgast
Hallo zusammen

Ich möchte mir für meine PS3 ein neues Game kaufen...
Was könnt ihr mir empfehlen?
COD Modern Warfare 3 oder das neue Battlefield 3?
Oder doch besser COD Black Ops?

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Games gemacht?
Mich würde vor allem interessieren, bei welchem Game die Grafik und die Steuerung mehr überzeugt...
 

funSfunny

Stammgast
Guten Abend

Das ist reine Geschackssache. Ich liebe es mit den Helikopter und Jets zu fliegen, was für Battlefield 3 spricht. Zudem mag ich die Abschusserien nicht, da es im neuen MW3 einfach zuviele davon gibt. Battlefield 3 ist einfach einwenig mehr Teamplay und erheblich grössere Maps + Zerstörung!!!
Für MW3 spricht einfach das schnelle Gameplay und die lustigen Spielmodis wie z. B. "Stock und Stein".
Habe mir heute gerade MW3 bestell (auch PS3), nachdem ich es ordentlich bei einem Freund angespielt habe!

Definitv einfach nur Geschmackssache. Schau dir doch einfach mal einpaar Videos auf Youtube an, erleichtet dir die Entscheidung sicher einwenig.

Die Steuerung macht sicher keinen Unterschied, die kannst du immernoch individuell einstellen.
Battlefield 3 hat auch auf der Ps3 eine hammer Grafik (+Zerstörung) imgegensatz zu MW3.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmure

Stammgast
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Games gemacht?

CoD MW3 -> Story durch (ist genial!) und danach Multyplayer angetestet ----> nach 2 Tagen wieder verkauft. (XBOX360)

Mich würde vor allem interessieren, bei welchem Game die Grafik und die Steuerung mehr überzeugt...

Ganz klarer sieger Battlefield (PC only, konsole ist die Grafik zum kotzen...).
Auf minimalen Grafikeinstellungen siehts schon besser aus als auf der PS3 + XBOX zusammen und ausserdem ist bei nem FPS Maus/Tastatur Steuerung ein MUST.

Wenn man nicht mit dem gedanken spielt, das ding wieder verkaufen zu können und noch nen einigermassen PC rumstehen hat (ab i3 aufwärts mit GeForce 8800GTX oder besser ist man dabei ;) ) soll beim PC zugreifen.
 

SafariirafaS

Mitglied
Also mein Favorit ist Battlefield weil es einfach realistischer und grösser ist.
Wenn du dich trozdem für ein CoD entscheides würd ich dir Black Ops entfehlen.
Ich habe mir MW3 und Battlefield gekauft und war von MW3 einfach nur enttäuscht.
Die Singleplayer von Cod ist sowieso immer zu lienear und zu viel geskriptet und das Spawnsystem im Multiplayer sorgte schon einigemale für Furore!! Dank des Spaawnsystems kommt es vor das Gegner plötzlich vor dir aufploppen, und dementsprechend du oder der Gegner föllig verwirt bist und einer von beiden dan halt stirbt.

Persönliche Entfehlung BATTLEFIELD 3

PS: Sorry für die schreibfehler habs mit em Iphone geschrieben.
 

hwRob

Stammgast
Aus rein technischer Sicht ist MW3 einem BF3 schlicht und ergreifend um Welten hinterher. Wie soll das auch gehen, die Grafikengine ist die altbekannte die ihre Ursprünge aus dem jahre 1999 !!! hat und per 2005 aufpoliert wurde.

Bei BF3 hingegen kommt was frisches, 3 Jahre entwickeltes, daher und zerrt regelrecht an der Hardware.

Selbst auf der Konsole bekommt man dies mit, zwar nicht mehr so eindrucksvoll wie auf dem PC.


Was die Aukustik angeht, auch hier wirkt MW3 altbacken. Die Waffensounds klingen so als wäre man in besagten jahren technologisch stehen geblieben. Waffen klingen blechern. Der Entwickler spart sich den Aufwand die immer gleichen Waffen einmal sauber zu vertonen und digitalisieren zu lassen. Auch hier hat man bei DICE keinen Aufwand gescheut um einen möglichst perfekten Klang zu erhalten.

Bf3, kopfhörer und Autiosettings auf "Wartapes" und du bist mitten drin.
 

Lunerio

Stammgast
Bei BF3 hingegen kommt was frisches, 3 Jahre entwickeltes, daher und zerrt regelrecht an der Hardware.

Eigentlich nicht so hart, wie manch andere denken. Sieht man so Spiele wie Crysis(2) an... ... Da ist man mit Frostbite 2 1. performanter und 2. optisch noch besser dran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

swordfish

Stammgast
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mich mittlerweile für BF3 auf PS3 entschieden. Vorerst bin ich auch wirklich zufrieden...
Einzig an die Steuerung mit dem Controller muss ich mich zuerst noch gewöhnen.
Die Steuerung ist ganz klar am PC vorteilhafter..
 

allerum365

Aktives Mitglied
Mittlerweile auf jedenfall BF 3, in MW 3 sind wirklich leider
nur noch Suchtis die einfach zu gut sind. Man hat einfach keine
Chance und demnach macht es dann auch kein Spaß.
 
Oben